Gibt es eine gute Alternative zu der klassischen Darmreinigung per Heilfasten?

1 Antwort

Die Darmreinigung ist natürlich das Allerwichtigste beim Fasten, denn wenn man seinen Darm nicht reinigt (und auch nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt), hat man in kürzester Zeit immense Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Übelkeit etc. Es gibt aber viele verschiedene Möglichkeiten dies zu tun und es ist sicher für jeden etwas dabei, um nur die gängisten zu nennen: Reinigung per täglichem Einlauf mit dem Irrigator (wohl die gründlichste und natürlichste Reinigungsmöglichkeit, aber eventuell nicht jedermanns Sache), durch Einnahme von Glauber- oder FX Passage Salz (nicht ganz Geschmacksneutral), oder durch Abführperlen (nicht ganz im Sinne des Fastens, wo der Organismus von jeglichen Giften befreit werden soll). Weitere Informationen hierzu auch unter: http://www.heilfasten-berater.de

Heilfasten gefährlicher fehler fastenbrechen

Hallo,

Ich habe eine nebenhöhlen-op hinter mir und kämpfe immer noch mit Schleim der den Rachen hinunterläuft und leichtem Druck auf Höhe der Fensterung. Deshalb wollte ich nun Heilfasten, um meinen Darm zu sanieren, der ja eng mit den Schleimhäuten in Verbindung steht, und um meine Ernährung umzustellen.

Nun wurde mir aber, vermutlich wegen dem Schleim der mir besonders nachts in den leeren Magen lief, furchtbar schlecht und ich musste am Morgen des 4. Tages "fastenbrechen", also wieder etwas essen :) Mir war so furchtbar übel, dass ich das Gefühl hatte "viel" essen zu müssen und hab deshalb einen großen Teller Nudeln mit Rahmsoße gegessen und viel Salat dazu...

Ich weiß alles andere als richtig:( ich habe jetzt am zweiten Tag danach immer noch leichte Bauchschmerzen und ständig ein großes Hungergefühl.

Mit den Bauchschmerzen kann ich aber leben, wenn sie nur vorrübergehend sind, mir wäre aber wichtig zu wissen ob ich meinen Körper bzw. Darm damit dauerhaft geschadet habe und ob ich weitere Konsequenzen fürchten muss :( Ich denke der "Entschlackungseffeckt" den ich erzielen wollte, wird dadurch auch nicht allzu groß ausfallen..

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Alternative zum Fusion Festival?

...zur Frage

Magen- Darm Reinigung

Hallo,

ich würde gerne eine Magen- Darmreinigung machen. Welche Hausmittel bzw weiss wer eine gute Arznei? Möchte das ich es zuhause machen kann. Würde mich über Ratschläge freuen

Danke

...zur Frage

Alternative zu T-Shirts?

Hallo kennt jemand eine gute Alternative zu klassischen T-Shirts? Gerne ein bisschen edler. Sollten aber keine Polo Shirts oder Kurzarm-Hemden sein. Danke.

...zur Frage

Kostenlose und genau so gute Alternative zu Excel?

Kennt ihr da was ?

sollte schon die selben Funktionen haben.

...zur Frage

Ist ein Barbecue-Smoker eine gute Alternative zum Grill? Hat jemand Erfahrungen?

Möchte mit einem Freund diese Wochen einen neuen Grill kaufen gehen. Am Wochenende las ich von einem neuen Gerät, nämlich dem Barbecue-Smoker. Die Beschreibung klingt gar nicht schlecht, Anfeuern mit Holz, indirektes Grillen usw.

Wer von euch hat bereits Erfahrung mit so einem Smoker? Findet ihr, dass es eine gute Alternative zum klassischen Grill ist oder nicht, was ist daran positiv oder negativ? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?