Gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung wenn man Fahrräder auf dem Autodach hat? (auf der Autobahn

5 Antworten

Nein, ein festes Limit gibt es da erstmal nicht. Du musst aber darauf achten, bis zu welcher Geschwindigkeit der Fahrradträger zugelassen ist. Die darfst du dann auch nicht überschreiten.

zumindest einer der die korrekte antwort kennt.

0

schaue in die bedienungsanleitung des Fahrradträgers. Dort steht drin bis zu welcher geschwindigkeit er zugelassen ist.

Nein, eine Vorschrift, die eine konkrete Geschwindigkeit vorgibt, gibt es nicht und kann es wohl auch nicht geben.

Zu beachten ist jedoch § 3 Abs. 1 StVO: "Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen......"

Autobahn blitzer?

wenn auf der autobahn eine geschwindigkeitsbeschränkung vorliegt gilt das für die rechte und mittlere spur oder auch für die linke spur weil die linke spur ist eine überholspur da muss man schneller fahren?

...zur Frage

Autobahn in der Fahrschule?

Hallo zusammen!

Da mein Vater mit jedem alles ausdiskutieren muss, muss ich euch eine Frage zum Thema Autobahn stellen. Wie war das bei euch auf der Autobahn? Ich fahre im 3. Gang auf dem Beschleunigungsstreifen, gebe Gas, wechsle dann die Spur in den fließenden Verkehr und schalte dann direkt in den 5. Gang und überspringe den 4. Gang.. War das bei euch auch so? Er zweifelt gerade die Kompetenz meines Fahrlehrers an deswegen...

LG

...zur Frage

Kann man Fahrräder mit in den Bus nehmen?

?

...zur Frage

Wie viele Fahrräder werden an einem tag ca gestohlen?

Es wundert mich wie viele Fahrräder an einem tag gestohlen werden (in einer relativ grossen Stadt bsp hamburg) Am Wochenende wahrscheinlich noch mehr oder?

...zur Frage

Auto fahren aus langweile?

Hallo, manchmal fahre ich aus reiner Langeweile alleine weitere Strecken mit dem Auto (über Autobahn in größere Städte). Eher abends wenn es dunkler ist. Da kann ich gut über alles nachdenken und es ist für mich irgendwie... entspannend.
Macht ihr sowas auch oder könnt ihr sowas gar nachvollziehen? Würde mich interessieren Gruß

...zur Frage

Habe mir ein recht gutes Fahrrad gekauft, nur das Problem ist, dass in meiner Stadt recht viel Fahrräder geklaut werden. Kennt jmd gute GPS Geräte für das Rad?

Ein gutes Schloss habe ich mir bereits besorgt, jedoch hätte ich gerne noch ein GPS Gerät dazu, recht klein, damit man es nicht sofort sieht und entfernen kann.
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?