Gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung wenn man Fahrräder auf dem Autodach hat? (auf der Autobahn

5 Antworten

Nein, ein festes Limit gibt es da erstmal nicht. Du musst aber darauf achten, bis zu welcher Geschwindigkeit der Fahrradträger zugelassen ist. Die darfst du dann auch nicht überschreiten.

zumindest einer der die korrekte antwort kennt.

0

schaue in die bedienungsanleitung des Fahrradträgers. Dort steht drin bis zu welcher geschwindigkeit er zugelassen ist.

Nein, eine Vorschrift, die eine konkrete Geschwindigkeit vorgibt, gibt es nicht und kann es wohl auch nicht geben.

Zu beachten ist jedoch § 3 Abs. 1 StVO: "Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen......"

Was möchtest Du wissen?