Gibt es eine genaue wie viele SS-Männer noch am Leben sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die zu dieser Truppe zuletzt noch eingezogenen, waren wohl die Jahrgaenge 27, 28, sie waren also damals 18 oder 17 jahre alt.Wir schreiben heute das Jahr 2016, was bedeuten wuerde, sie waeren heute 98 oder 99 Jahre alt.Davon mag es noch einige wenige geben, die tatsaechlich alles bis heute ueberlebt haben,ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich,Im Uebrigen waren ja nicht alle von den etwa 900.000 SS Angehoerigen KL Waechter und abgefeimte Sadisten,Die meisten waren ja in der kaempfende Truppe und haben z.T. sauber ehrenhaft und heldenhaft gekaempft.Ausserdem hatte die deutsche Wehrmacht im 2. Weltkrieg mit allen ihren Waffengattungen, naemlich dem Heer(Heute staendig als Wehrmacht bezeichnet)der Luftwaffe, der Marine und der Waffen SS, zuzueglich Hilfstruppen und Arbeitsdienst, ca.10.Millionen Mann unter Waffen .Die SS hatte also daran einen Anteil von knapp 10%, spielte also keine grosse Rolle,obwohl sie den hoechsten Blutzoll  zu geben hatte, da sie immer an den gefaehrlichsten Brennpunkten des Krieges zum Einsatz kam.Die in den KL als Wachen eingesetzten SS Verbaende, gehoerte der SS Division Totenkopf bzw. den Totenkopfverbaenden an,die naturlich auch ihren Kriegsdienst an der Front, speziell im Osten ,zu leisten hatten dort sich schnell einen schlechten Ruf, als besonders fanatisch und kompromislos einhandelten.Unter Ihrem Befehlshaber, Obergruppenfuehrer Theodor Eike, der zugleich Leiter des gesamten Kl Wesens war, machte diese Truppe schnell von sich reden. Eike verlor sein Leben beim Absturz einer kleinen Maschine(Fieseler Storch), beim Versuch seinen Schwiegersohn, der hinter den russischen Linien vermisst wurde, zu retten.

Tareq

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal die Frage so heißen ob es eine genaue Anzahl gibt?! Dann wohl eher nicht, denn noch immer werden Personen vermisst und es ist nicht klar ob die nach wie vor erfolgreich abgetaucht sind oder bereits auf die ein oder andere Weise ums Leben kamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne mal selbst nach: Wann ungefähr ist man denn wohl geboren worden, wenn man in den 40zigern Jahren bereits erwachsen war und wie alt ist man dann wohl jetzt - und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dann noch lebt?

Verstand einschalten hilft sehr, bevor man andere fragt....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ISAFboy 07.01.2016, 13:01

Dürften wohl nur noch sehr wenige sein

0

Gehen wir mal davon aus das die Herren damals um die 30 Jahre alt waren, das ganze ist 70jahre her. Was denkst du denn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ISAFboy 07.01.2016, 13:01

Nur noch sehr wenige vielleicht 100

0
Arckanum 07.01.2016, 13:02
@ISAFboy

Ich würde mal sagen vill. 5, wenn überhaupt noch einer lebt. 

0
SiroOne 20.01.2016, 22:31
@Arckanum

Männer werden nicht so alt, letztens ist der älteste Mann der Welt gestorben und der war 112.

0

glaube ich nicht, die die noch leben und damals dabei waren, halten sich bedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ISAFboy 07.01.2016, 12:58

Schätzungen?

0
Snakebite23 19.01.2016, 00:08
@ISAFboy

schätze 200 in deutschland, einige mehr in argentinien und rest-amerika

0
SiroOne 20.01.2016, 22:29
@Snakebite23

Ich hab ausgerechnet die müssten dann so 100 jahre alt sein. Ich frag mich wie du auf die zahl kommst.

0

Was möchtest Du wissen?