Gibt es eine Garantie/Gewährleistung auf angepaste Zahnprothesen?

2 Antworten

Nach so langer Zeit gibt es garantiert keine Garantie und Gewährleistung mehr. Das sind Verschleißerscheinungen.

Bei solchen Leistungen ist mir von einer Gewährleistung nichts bekannt. VOB dürfte eh´nicht ziehen. Ob eine BGB Gewährleistung von 5 Jahren gilt, ist fraglich. Nach acht Jahren dürfte es in jedem Falle Ihr Problem sein!

lockere Zahnprothese was nu?

Hallo, ich habe schon seid über 2 jahren eine oberkieferprothese die auch immer gut gehalten hat nur seid kurzen ist mir ein zahn der die prothese zum teil hält abgebrochen und nun ist sie locker und rutscht ständig und weil ich erst ein termin am donnerstag beim ZA habe weiss ich nicht was ich machen soll ich kann nicht richtig essen weil die prothese rutscht . Habt ihr vieleicht tipps für mich ? haftcreme hab ich keine da es ist auch sonntag .. schonmal danke für eure hilfe

...zur Frage

Welche Möglichkeiten hat man, wenn die Zahnprothese den Geschmack beeinträchtigt und einen trockenen Mund verursacht?

Ich habe seit ca. 1 Jahr eine neue Zahnprothese. Von Anfang an stellten sich bei mir mitunter leichtere Würgprobleme ein, die auch jetzt noch auftreten. Schwieriger jedoch ist für mich, daß sie den Geschmack beeinträchtigt, was ein unangenehmes Gefühl hervorruft, sodaß ich sie oft herausnehmen muß. Auch wird der Mund trocken. Obwohl die Zahnprothese aus den selben Materialien hergestellt wurde, wie meine vorherige Prothese, stellte man nunmehr fest, daß eine Allergie gegen das Metall vorliegen würde. Man riet mir, eine neue Prothese (Gold oder Platin) fertigen zu lassen, was mit erheblichen Kosten verbunden ist. Hat jemand einen Rat, wie man das Metall so bearbeiten kann, daß die Prothese wieder erträglich zu gebrauchen ist. Vielen Dank

...zur Frage

Apple geräte Garantie und gewährleistung?

Hey, bei Iphones bekommt man von Apple ja 1 Jahr garantie, sowie 2 Jahre gewährleistung. Was fällt denn unter diese Gewährleistung? Wenn meine Garantie abgelaufen ist, behebt apple (Oder tauscht das Handy aus) schäden die zb die Software betreffen? Oder generell schäden die nicht der Kunde verursacht hat, sondern Apple? Oder fallen diese Schäden auch nur unter die Garantie?

...zur Frage

Zahnprothese rausgefallen

Hii, ich hab da mal eine kleine Frage, also

mir wurde unten hinten bei der Backe der Zahn abgeschliffen und oben drauf bekam ich eine Prothese, zumindest es ist wie so eine Decke für den Zahn, da ich Mittwoch dann die Kronen bekomme .. Heute als ich etwas härteres gegessen habe knallte mir diese Prothese (art decke) vom Zahn hinten ab, .. ich hab sie versucht wieder reinzumachen aber jetzt wackelt sie extrem und hat keinen guten halt mehr..da es Wochenende ist, ist auch kein Zahnarzt oder so da.

Kann man die irgend wie wieder befestigen das sie bis Mittwoch hält und nicht wieder rausfällt oder darf man die Prothese/Decke ab lassen sodass nichts passieren kann wenn ich die Kronen bekomme ? Also ob es schädlich ist sie herausen zu lassen bis Mittwoch ?

Mfg Verena

...zur Frage

Hallo trotz gutem Putzen habe ich schlechte Zähne und nun eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen da eine Teilkrone herausgefallen war?

Die Zahnzusatzversicherung will nicht zahlen da der Schaden schon vor Abschluss entstanden ist. Wenn ich nun selbst bezahle und die Krone fliegt wieder raus, dann brauche ich ein Implantat da der Zahn nur eine Wurzel hat, bei der auch schon eine WSR durchgeführt wurde und wenig Fläche für eine Krone liefert. Wird die Versicherung dann auch nicht zahlen? Ich habe ähnliche Berichte gefunden wo die Zusatzversicherung NEIN sagt, weil der Zahnarzt angeblich Garantie auf Teilkronen bieten muss. Im Internet steht aber NEIn das gibt es nicht. Mein Zahnarzt sagt das er mir keine Garantie gibt, höchstens etwas Kulanz wenn die Krone nach wenigen Wochen herausfällt. Garantie gibt er mir nur bei hochwertigen Produkten, d.h. Krone >2000€, eine normale CEREC Teilkrone ist aber deutlich billiger. Hat mir jemand einen Tipp?

...zur Frage

Kickboxen mit einer langzeit Zahnprothese?

ich bin 17 und habe ein Zahnlücke (Fahrradunfall als ich klein war). Um diese zu füllen trage ich eine sogenannte Zahnprothese. Das ist eine lockere Spange aus Metal mit einem künstlichen Zahn, das die Lücke füllen soll, die man rausnehmen kann.

Ich bin jetzt nach Bremen gezogen und wollte hier gerne mit Kickboxen anfangen und meine Frage ist nun ob diese Prothese irgendwelche Probleme machen könnte ! D.h. zum Beispiel irgendwelche neun Zahnprobleme durch eine Kieferhacken oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?