Gibt es eine gängige deutsche Bezeichnung für den "eye floater"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine eigene deutsche Übersetzung, die Augenärzte benutzen dafür ihren Fachjargon. Im Volksmund sagen wir eher: Mücken/Fliegen im Auge die englische Bezeichnung floater bedeutet so viel wie Springer/Hüpfer, und genau das bezeichnet die schwarzen Linien, Bewegungen vor dem Auge. Die Franzosen sagen mouches volantes (fliegende Mücken)

30

diese Augenerkrankung nennt sich auch: Glaskörpertrübung, die sich als "eye floater", in Form von linienförmigen Bewegungen bemerkbar macht

0

Woher bekomme ich „Rosette Cutter“ in Deutschland/deutsche Bezeichnung?

Huhu,

ich suche die sogenannten „Rosette Cutter“
Da ich auch nicht die deutsche Bezeichnung kenne, ist das schwierig.
Kennt sich einer von euch aus und kann mir die deutsche Bezeichnung, sowie eventuell zusätzlich noch sagen woher ich die Teile bekomme?
Wäre super - ist als Geschenk gedacht.

liebe Grüße

...zur Frage

Kennt einer diese Uhrenmarke und den Wert?

Es handelt sich wohl um eine deutsche oder schweizer Uhrenmarke der 50er oder 60er Jahre.

Bezeichnung EHR Nivaflex 25.

Bitte um ca Wertangaben!

Danke euch.

...zur Frage

Kann man reale Gegenstände scannen und digitalisieren, (Daten) verschicken und wieder ausdrucken ?

Es gibt z. B. 3d scantechnologien (Wie z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/3D_scanner ) und neu bekannte 3d drucker ( http:// de.wikipedia.org/wiki/3D-Drucker ) ...

...zur Frage

Herzfrequenz RR-intervall

Kann mir wer sagen was die maximale zeit-differenz (in millisekunden) beim vorgehenden und nächsten RR-Intervall beim sport sein kann ? http://en.wikipedia.org/wiki/Heart_rate#Electronic_measurement brauche die info für den bau eines pulsmessers.

...zur Frage

Bezeichnung: "Deutsch" oder "Deutsch-Tschechisch"?

Hallo,

meine Uroma kommt aus Tschechien. Mein Uropa allerdings ist Deutsch. Sonst sind auch alle deutsch. Bin ich deshalb "Deutsch-Tschechisch"? Oder "Deutsch", da meine Eltern deutsch sind? Geht mir jetzt nicht um die Staatsangehörigkeit, sondern um meine Wurzeln. Offiziell bin ich "Deutsche".

Und mal ne blöde Frage: wie nennt man tschechische Frauen? "Tschechin"? Man sagt ja auch "Deutsche" und nicht immer "deutsche Frau".

Danke schon mal :)

...zur Frage

Welche Gerichte gibt es in Deutschland?

Ich habe bereits gegoogelt z.b unter wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gericht . und dann steht da unter Gerichtsbezeichnungen z.B sowas: Amtsgericht Landgericht Oberlandesgericht Bundesgerichtshof

in einem Abschnitt.

Ist das dann alles das selbe Gericht nur unter anderer Bezeichnung?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?