Gibt es eine FritzBox Bandbreiten-Begrenzung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für die LAN-Ports gibt es bei vielen Modellen eine "Begrenzung" auf 100MBit, nennt sich "Enegiespar-Modus", hier am Beispiel einer 7390

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/241_LAN-Verbindungen-werden-nur-mit-100-Mbit-s-hergestellt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeeJayPe
12.07.2017, 11:50

Danke, werde ich mir mal ansehen"

1

Ab Werk gibt es nur die Begrenzung, welche die Technik vorgibt.

AVM selbst baut da nix ein. Warum auch??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeeJayPe
12.07.2017, 11:50

Warum? Tja weiß ich nicht. Daher habe ich auch gefragt. Kann ja sein dass man das macht, damit alle Nutzer in meinem WLAN einigermaßen die gleiche Geschwindigkeit beim Surfen haben oder so. Was weiß ich .. daher habe ich ja die Frage gestellt, weil ich es halt nicht weiß.

0

Inwiefern Begrenzung?

"HarrHarr der Kunde bekommt nur 25 MBit/s" ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeeJayPe
12.07.2017, 11:48

Begrenzung der Bandbreite im WLAN, damit alle Nutzer einigermaßen die gleiche Geschwinfigkeit haben wennn sie gleichzeitig surfen oder so. Was weiß ich. Daher frage ich :)

0

Was möchtest Du wissen?