Gibt es eine Form von Amnesie, bei der man wirklich GAR NICHTS mehr weiß?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hatte auch eine Amnesie über ca. 3 Tage, da ging man von Stress aus, ich kannte meine Fam und Freunde schon noch aber alles was mit dem Umzug zu tun hatte war weg, auch meine Vermieterin kannte ich nicht mehr, oder den Weg zu meinem Freund wegen dem ich ja umgezogen war. Denke auch das es da verschiedene Formen von Amnesie gibt. Lass dem Körper Zeit, er wird sich erholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ner Gehirnerschütterung hat man eine sog. retrograde Amnesie, da weiß man nicht was die letzten 15 Min. passiert ist und wie es zu dem Unfall, der meist für die Gehirnersch. verantwortlich ist, gekommen ist. Es gibt, hab ich gehört, auch eine A. wo man wirklich sehr sehr sehr viel nicht mehr weiß, aber es ist sehr sehr sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einer normalen amnesie sind immer nur teile des gehirns betroffen. und nicht alles ist im selben ort abgespeichert. vermutlich gibt es etwas wo man viel mehr vergisst.. aber das wird wohl SEHR unwahrscheinlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte zwar noch nie ne Amnesie....aber das ein oder andere Mal nen black Friday und da hab ich halt einen Teil komplett aus dem Gedächtnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?