Gibt es eine FKK Kirche?

6 Antworten

"Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbekleidet bleiben und bewährt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit"

Papst Johannes Paul II.

Demnach wäre es theoretisch kein Problem.

Evtl. Gibt es so etwas in einer FKK Anlage, aber außerhalb würde ich vermuten sind die Menschen zu verklemmt und würden das (ohne richtigen Grund ) verhintern.😢

Manche Kirchen dürfen noch nichtnal im kurzen Rock oder T-Shirt betreten werden 😠

Vor Jahren hatte ich aber mal von einem Pfarrer - der FKK Fan ist -gehört, der soll am Strand so was ähnliches wie eine Messe gemacht haben

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Eine FKK-Kirche gibt es nicht. Das verbietet schon die allgemeine Schicklichkeit. Nacktheit in der Öffentlichkeit fällt unter die Gesetze, die die öffentliche Ordnung regeln. Für den Nacktbadebedarf werden Ausnahmen an eigens ausgewiesenen Stränden oder auf bestimmten Wiesen gemacht.

An solchen Stränden kann es auch Gottesdienste geben, ich habe verschiedentlich davon erzählt bekommen von Urlaubern, die dort waren. Pfarrer und Helfer bleiben dabei aber bekleidet.

Vom Besuch einer Kirche, wenn Du nackt bist, rate ich Dir ab. Erstens ist der Weg dorthin keine Nudisten-Zone und zweitens gelten in Kirchen Anstandsregeln, die ALLE einzuhalten haben, die dort Gast sein wollen. ;-) Gruß, q.

In den USA gab es mal eine Kirche, in der die Predigerin immer oben ohne war. Sie war aber die einzigste, die anderen trugen alle Klamotten.

Nein das gibt nicht.

Heißt es nicht : "Im Hause Gottes ist jeder willkommen" ?