Gibt es eine Firmensuche nach verwendeten Geräten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das hieße Kenntnis über Hardware-Einkäufe zu haben, die nur Apple und einige seiner Reseller haben.

Falls dieser Fragestellung allerdings wider Erwarten tiefergehende Überlegungen zugrunde liegen, könnte man schon einmal ganz grob differenzieren zwischen Apple-Produkten als Kommunikationsplattform (die Stadtverwaltung Hannover hat Apple-Geräte als Diensthandy), als zentrales Branchen-Handwerkszeug (99% aller Agenturen arbeiten mit Macs) oder Unternehmen, die bspw. iPhones als Weihnachtsgeldersatz für einfach gestrickte Mitarbeiter ausloben (https://www.feelgood-at-work.de/workplaces/perk/iphone/).

Die 2. Variante ist über seriöse Adressenhändler, die mit Branchensystem-Standards wie WZ2008, NACE, SIC, NAICS arbeiten, mit 90%iger Vollständigkeit zu bekommen. die arbeiten auch schlicht formulierte Anforderungen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Datenbank, in der Unternehmer eintragen müssen, welche Geräte sie verwenden. Du kannst also höchstens einige Firmen anrufen und nachfragen. Die Leute sind dir aber nicht zur Auskunft verpflichtet.

Außerdem kann es z.B. auch gut sein, dass es in der Firma z.B. ein iPad gibt, aber sonst nichts von Apple vorhanden ist. Dann würde zwar in deiner Datenbank stehen, dass sie Apple Geräte verwenden, aber du wärst trotzdem enttäuscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Dies findest du evtl. in den Stellenbeschreibungen, welche Geräte verwendet werden. Das ist auch pauschal nicht ganz zu beantworten, da viele Firmen mit unterschiedlichen Geräten arbeiten.

Siehe Firma Google. Teils Mac teils Win :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Punkte sprechen eindeutig dagegen: Datenschutz und Unternehmensgeheimnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?