Gibt es eine Finanzmöglich GEGEN Europa und Amerika zu investieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, man kann börslich gehandelte Optionen, Optionsscheine und auch andere Derivate kaufen. Damit kann man auf fallende Kurse setzen.

Das setzt aber voraus, dass Du eine konkrete Erwartungshaltung bzgl. des Basiswertes hast.

Außerdem geht das meist zu sinnvollen Konditionen nur in der Kurzfrist. Denn länger laufende Derivate werden häufig mit dermaßen hohen Aufgeldern gehandelt, dass dadurch die Spekulation insgesamt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht rentabel ist. Auch in diesem Bereich gibt es Marktwirtschaft, die Angebot, Nachfrage und Preis regelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen etwas zu spekulieren funktioniert erfahrungsbedingt nur kurzfristig. Besser ist eine Investition in eine positive Idee. 

Wenn Du glaubst, Amerika und Europa werden abstürzen, hast Du vielleicht auch eine Idee, wer davon profitieren wird, z. B. China, Lateinamerika oder gar Afrika. Dann investiere in diese Märkte, am Besten über Fonds oder Zertifikate.

Ich teile Deine Überzeugung übrigens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo hast du nur deine Informationen her?

falls es zu einem Krieg kommen würde, hättest du sowieso nichts mehr von irgendeinem Geld,  dann gibts dich nämlich auch nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest in Gold oder Silber investieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?