Gibt es eine Finanzapp, die versucht alle Bereiche zum Thema Finanzen abzudecken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Der durchschnittliche Mensch verbringt ca. 3 % im Monat Zeit für Finanzen. Um immer,in allen Bereichen , auf den laufenden zu bleiben währe dies ein Full time Job.

Haushaltsbuch und solche Sachen müssten sie schon selbst erledigen ,  für  andere Belange gibt es Spezialisten .

Diese bitten z.B. Serviceverträge an , um alle Verträge , Kredite ,Staatliche Änderungen etc. 2 mal jährlich zu aktualisieren und mit Ihnen abzusprechen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

casybeny

Hallo casybeny,
danke für die schnelle Antwort. Genau diesen Fulltime-Job möchte ich in einer App geregelt haben. Ich bin es leid, zig Apps zu dem Thema auf meinem Handy zu haben. Und für Spezialisten habe ich zu wenig Geld im Umlauf.

Viele Grüße
shiv

0
@shiv7

Der Berater ist ja dann deine App , nur das dieser sogar reden kann ;-)

Es geht ja nicht um viel Geld im Umlauf zu haben , sondern auch z.B zu prüfen ob du  alle steuerlichen Vorteile nutzt die es gibt , oder bei gleicher leistung Geld einzusparen . Allein daran scheitern meistens die Kunden .

Und komischer Weise gibt es die meisten negativen Gesetzänderungen immer wenn eine WM oder EM Meisterschaft läuft. Die Meldungen gibt es dann immer in der Halbzeitpause .....

Wie gesagt das alles in eine App ist schwirig und verbraucht auch noch Strom . Ein Berater gibt sich meistens mit einer Tasse Kaffe zufrieden :-)

0

Was fehlt dir an den bekannten Anbietern wie Starmoney? Oder bist Du nur ein Suchmaschinen-Legastheniker?

Hallo lfm001,

Starmoney ist eine Banking-App, finanzblick ist eine Budgetierungs-App mit Banking. Was ich in beide aber zum Beispiel nicht bekomme ist News zu Aktien die ich besitze. Ich hätte halt gerne eine App und nicht 10. Geht dir das nicht auch so?

Viele Grüße
shiv

0
@shiv7

Nö, mir geht es nicht so ... im Gegenteil. Im Sinne des Datenschutzes würde ich mir nie eine Anwendung installieren, die meine gesamten Finanzen kennt.

0

Was möchtest Du wissen?