Gibt es eine Farbe oder Technik, mit der ich eine Raufasertapete so streichen kann, dass die Wand danach glatt und nicht mehr nach Raufasertapete aussieht?

4 Antworten

Ich fürchte, Du müsstest eine so schwere Schicht von was-auch-immer aufbringen, dass die Tapete runterkäme. Einfacher ist es, die Tapete zu entfernen und neu zu tapezieren.

Gibt es.

Du reißt die Tapete ab und streichst die Wand, dann ist alles glatt und von der Rauhfaser nichts mehr zu sehen.


theoretisch wäre es möglich aber man Bräuchte bestimmt sehr vile lagen farbe und müsste es dann vielleicht auch kommplett glatt schleifen

Bei einer solchen farbmenge würde die Tapete aber wohl von der Wand kommen

0

Hat schon jemand eine nicht grundierte wand gestrichen?

Unser Wände wurden vom Maler glatt gespachtelt und geschliffen. Er meint man muss die Wände grundieren (mit verdünnter Farbe) und dann nochmal streichen. In meiner letzten Wohnung wurden die Wände auch glatt gespachtelt und geschliffen, danach nur einmal gestrichen. Sah super aus! Was sind eure Erfahrungen? Lohnt sich der Arbeitsschritt ?

...zur Frage

kann ich Raufasertapete glatt spachteln?

ich will eine glatte wand für eine Fototapete

Problem ist meine raufasertapete die zuvor ohne grundierung auf regipsplatten tapeziert wurden, die wieder ab zu machen(falls das überhaupt möglich ist) will ich mir nicht antun.

kann ich die Tapete glatt spachteln und dan die Fototapete anbringen?

...zur Frage

Glatte Wand richtig streichen

Meine Wände in der Wohnung sind glatt, es handelt sich dabei um keine Raufasertapete sondern sehr einer glatten Oberfläche. Jetzt zum Problem, ich habe die Wände gestrichen und bin vom Ergebnis sehr unzufrieden, da größtenteils Strukturen zu erkennen sind, wo ich anscheinend zu großen Druck auf die Farbrolle gegeben habe.

Grundsätzlich fehlen mir anscheinend gute Tipps, wie ich diese Art von Wände ordentlich streichen kann. Hilfsmittel? Richtige Werkzeuge? Besondere Farbe?

Danke!

...zur Frage

Strukturputz oder Raufasertapete?

ERfahrungen bzw. Empfehlungen? Was ist besser? Gibt es Vor- und Nachteile der beiden Arten? Was würde es kosten, eine Raufasertapete abzuziehen und Strukturputz zu machen.

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Wie kann man Flecken in einer farbigen Wand ausbessern?

Die Wachsflecken auf der kaffebraunen Wand sind zwar jetzt weg, aber die Farbe auch. Wie kann ich das ausbessern, ohne gleich die ganze Wand neu zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?