Gibt es eine externe SSD-Festplatte (GTA5)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur not kannste die kleine Platte auch kurzzeitig auch einfach in den Rechner legen. Und wenn dir die SATA Ports ausgehen. Optischen Laufwerk raus oder PCI SATA Karte kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einfach nur Speicherplatz brauchst ist eine SSD nicht wirklich vernünftig. Es bringt dir beim spielen (bis auf kürzere Ladezeiten) nichts und kostet aber viel mehr wie eine HDD. Da reicht auch eine normale externe HDD.

Wenn du natürlich unbedingt eine SSD willst wäre das technisch kein Problem. SSD in ein externes Gehäuse und fertig, ist nichts anderes wie mit einer HDD auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterP58
06.12.2015, 16:21

geld ist mir egal! war sogar schon am überlegen, ob ich einen neuen pc kaufe... will ich aber nicht.

ich brauche nur 60-100gb schnellen speicher für gta5 - damit ich spielen kann.

0

bei SSD's geht es eher um die Zugriffszeit, weniger um die Datenmengen. Ich würde dir emfehlen dir eine zusätzliche Festplatte zu kaufen. Dass du so viele Festplatten hast kann ich schwer glauben, kauf dir eine 4TB HDD wo du den ganzen Kram auslagern kannst dann sollte das wohl irgendwie passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterP58
06.12.2015, 16:27

das ist mir schon klar. von jeder ssd die ich habe, gibt es auch 2 kopien auf hdd (backup).

ich arbeite an/mit meinem pc. fotos, musik und videos ... da sind 4TB garnix. mach mal 2000 fotos am weekend, jedes hat 100 mb.

daher der server-schrank ... der wird um die 100 festplatten haben!

ich suche nur eine einfache lösung, mal eben bissl gta4 zu spielen. daten kann ich auslagern, spiele muss ich lokal installieren und dafür habe ich keinen platz :-(

0

Was möchtest Du wissen?