Gibt es eine erneute Bonitätsüberprüfung beim Aufstocken in einen Red One Tarif?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens findet eine Schufaüberprüfung statt, da es ein Neuvertrag ist. Aber da du langjähriger Kunde bist, wird meistens auf die Schufaprüfung verzichtet. 

War bei mir bei DSL auch so. Die haben nicht mal die Schufa abgefragt.

Wie die Kollegen schon meinten, geschieht das unabhängig davon ob du bereits DSL-Kunde bist oder nicht, da das ein Neuvertrag ist. Ich würde es einfach mal ausprobieren :)

LG

Nein, beim Abschluss eines Handyvertrags wird ganz unabhängig davon ob Du bereits Festnetzkunde bist oder nicht eine Schufaeinkunft eingeholt.