Gibt es eine Enduro mit 125 ccm, die das optisch gleiche Modell wie der 2. Sitz von der Duke oder yzfr 125 hat? LG jabro?

...komplette Frage anzeigen Das ist der Sitz einer mt 125 (erhobene beifahrerposition) - (Motorrad, Tuning, Yamaha)

3 Antworten

Ist nicht üblich

Bei den Supersportlern (und davon abgeleiteten nackten Maschinen) ist das Sitzbrötchen mit Erhöhung eher als ein Kompromiss zu sehen: Die Form der Maschine gibt diese Sitzbankgestaltung vor.

Bei der Enduro ist es umgekehrt: Die durchgehende Sitzbank ist für den vorgesehenen Einsatzzweck besser geeignet. Daher: Ist nicht üblich eine Enduro mit geteilter Sitzbank haben zu wollen.

Ausnahmen gibt es bei den Reiseenduros.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll ich antworten? Soll ich nicht?

Warum hat diese Frage einen "Daumen hoch"? Wo ist der Button für "Daumen runter" für eine Frage?

Jabro, überlege mal, was du da fragst! Und vor allem überlege dir, für was und für wo du eine 125er haben willst!

Enduro wahrscheinlich nur, weil es auf Grund der seltsamen Heinis aus der virtuellen YouTube-Welt aktuell so hip, in und cool ist.

Jede Motorradart ist für einen bestimmten Einsatzzweck gedacht und wird dementsprechend konzipiert und gebaut.

Irgendwelche sinn- und zwecklose Anliegen oder Ansprüche an die Optik werden dabei zum Glück noch nicht berücksichtigt.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, sondern einfach mal darüber nachdenken ;-)

Gruß Michael

Kommentar von shrimpiiFTW
26.10.2016, 20:39

Danke Danke Danke genau nach solchen Antworten auf hirnlose fragen suche ich nächtelang :-)

1
Kommentar von jabro
28.10.2016, 16:44

Ja das ist klar nur ich wohne in der Stadt und fahre gerne im Gelände zwei Maschinen zu haben die auf dem jeweiligen Gebiet Spezialisiert sind gibt es ja nicht wirklich also frage ich nach einer Enduro die meinen optischen wünschen die in das Bild einer "Stadt125er" rein passen.

0

Nein, gibt es nicht, wäre auch dumm sowas zu bauen und einfach nur unnötig.

Was möchtest Du wissen?