Gibt es eine Einheit für die Stärke von wie stark etwas im Auge brennt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Dol (von lat. dolor = Schmerz) ist eine 1947 genormte Maßeinheit für die Intensität einer Schmerzempfindung. Die Einheit hat sich allerdings nie durchgesetzt und wird heute kaum benutzt.

Aber zu deiner Frage: Nein, es gibt keine Skala oder Tabelle, in der die Schmerzintensität vom Brennen bestimmter Shampoos im Auge notiert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Medizin

Ehrenmann

1

Nein, aber du kannst Messreihen aufstellen und deine eigene Einheit definieren. Ist dann wahrscheinlich auf Dauer etwas ungesund.

Es gibt eine subjektive Schmerzskala, die halt individuell für jeden Patienten gilt. Du kannst es mit Vergleichen oder halt so einer Skala machen um dein Schmerzempfinden auszudrücken:

Wenn du also bei Duschgel eine 3 / 10 gibst und Salz eine 6 / 10, dann kann jemand, der weiss wie Duschgel im Auge brennt davon ausgehen, dass Salz mehr brennt.

Schmerzemfinden ist eben nicht genormt. Also NEIN

Da widerspreche ich aber. S. meine Antwort. Es wird nur einfach nicht genutzt.

1

Man könnte sich am "PH-Wert" orientieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?