Gibt es eine einfache Lösung (Programm) um Mathematik Aufgaben auf Abiniveau auf den PC zu verfassen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche es mal mit Lyx. Dahinter steckt zwar Latex, für den Benutzer ist es aber eine Umgebung, die sich recht leicht bedienen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nur eine der edu- varianten einer distribution nutzen wuerdest, hattest alles bereits da inclusive einer GUI zur administration der aufgaben. Ich denke mit einfach war gemeint, dass da nur was eintragen musst .... weil MS-Office und dort das MS-Word zu beherrschen ist nicht gerade einfach ... oder schreibst regelmaessig scripte und macros?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von A6Freund
14.03.2012, 14:59

Nein ich habe noch nie mit sowas gearbeitet, deswegen meine ich das es ähnlich einfach sein soll wie in WORD Texte zu verfassen.

0

Müsste mal in meinen Unterlagen suchen, da gibt es spezielle Software für genau das Problem, die mit einem Grafiktablett oder Scans arbeitet und angeblich alle wichtigen mathematischen Schreibweisen erkennen und umsetzen soll, wollte mir sowas mal anschaffen, hatte es dann wieder verworfen.

Stellst Du Deine Frage als Lehrer/Dozent oder Schüler/Student?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach das Stark-Abibuch kaufen und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von A6Freund
14.03.2012, 14:57

? Wie Bitte

0

Office2010 hat super Formelunterstützung, ansonsten LateX oder MathLab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?