Gibt es eine einfache Lösung..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Drogerien kriegst Du die kleine "Bürste für die Bürste", gebogene Drahtbürste (wie bei einer Katzenbürste). Damit klappt das prima,- für Haarbürsten geht sie übrigens auch! ;)

ja, klappt 100 pro. Besonders bei den Klettverschlüssen von den Pferdedecken! DH

0

Einfach geht das mit einem festen Kamm oder auch einer kleinen Drahtbürste: einfach die Verschlüsse "durchkämmen". Besonders bei Kinderschuhen hilft das schon.

Schnell Dreck/Fussel am Hals, wie verhindern?

Besonders im Winter wo ich viele dicke Pullover trage, sammeln sich irgendwie die Fussel an meinem Hals, also an der Haut ungefähr da wo mein Kehlkopf ist. Es ist auf jeden Fall Dreck, nicht irgendwie eine Krankheit, weil man es ganz einfach mit warmen Wasser und einem Handtuch wegmachen kann. Allerdings nervt es mich schon ziemlich dass das so schnell passiert.

Morgens ist mein Hals noch sauber aber wenn ich mich dann angezogen habe ist wieder alles dreckig und ich habe dann nicht immer noch Zeit und Lust es wieder wegzumachen. Kann man das irgendwie vorbeugen und woher kommt es überhaupt dass sich die Fussel gerade da sammeln?

...zur Frage

Viel Fussel in der Wohnung, was hilft?

Hallo, mir kommt es so vor, als ob sich das ganze Fussel der Welt in meiner Wohnung sich ablagert, ich hab schon viel versuchst, aber nichts hilft so richtig. Ich hab von einem bekannten gehört, das es sowas wie eine Fusselanlage gibt, eine Art Klimaanlage die aber die luft reinigt von Fusseln. Hat wer da eine Ahnung?

...zur Frage

Kleidung hat komische Fussel(nach waschen)?

Hallo 🙋🏽

Ich habe das Problem das meine Kleidung immer fusseln tut. Egal was ich mache und egal welche 'Marke' es ist. (Ich glaube es kommt vom Waschen) Egal wie weich die Kleidung war, sie wird so 'e̱kelhaft' rau und kratzig.

Kennt ihr das Problem? Was mache ich falsch bzw. was kann ich dagegen tun? Dankeschön für eure Hilfe😅

...zur Frage

KLettverschluss verfusselt ... Hilfe

Habe beim Waschen meiner Outdoorjacke ein Papiertaschentuch übersehen. Nun sind die Klettverschlüsse voller weisser Fussel und richtig fest eingefilzt . Ich weis nicht, wie ich die am besten weg bekomme. Wer hat einen guten Tipp? Danke

...zur Frage

Fussel von Wollpullis entfernen

Hallo Zusammen,

ich trage im Winter sehr gerne Wollpullis allerdings fusseln sie sehr schnell. Wie kann ich die Fusseln entfernen? Mit einer Fusselbürste??? Wer hat Erfahrung damit und kann mir was empfehlen...

Danke & Gruß!

...zur Frage

Fusseln in den Socken und an den Füßen... wie kriege ich die weg?

wer kennt das problem? frisch gewaschene Socken einen tag getragen und wenn man abends die Socken auszieht, kleben am ganzen Fuss Fusseln ohne Ende. Selbst mehrmaliges waschen der socken hilft nichts , habt ihr tipps wie man nie wieder "fusselt"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?