Gibt es eine Droge die nur (Pseudo-halluzinationen) verursacht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es denn auch Sachen wo sich wirklich nur deine Optik verändert und keine Bewusstseins-erweiterung eintritt? Also =0 Psychedelische Effekte?

Nein, so etwas gibt es nicht. Drogeninduzierte Halluzination entstehen im ZNS, in der Verarbeitung von Informationen, im Bewusstsein. Daher ist auch immer (!) ein psychedelischer Effekt daran geknüpft. Bzw. der psychedelische Effekt löst die Halluzinationen erst aus.

Halluzinationen ohne Bewusstseinänderung gibt es so nicht. Halluzinationen ohne Bewusstseinänderung müssen nämlich nicht im ZNS, sondern im Auge (!) erzeugt werden. Es gibt zwar Stoffe und Möglichkeiten die Wahrnehmung im Auge zu verändern, aber die sind relativ unspektakulär. die Farbwahrnehmung ändert sich, aus weiß wird rosa, aus grün wird grau, Lichtempfindlichkeit ändert sich, aber Halluzinieren tust du nicht. Du kannst kein Abbild eines Elefanten im Auge erzeugen, wenn keiner da ist. Das geht nur im Bewusstsein.

MCuser9230 01.07.2017, 10:16

Gut beschrieben! Klingt logisch danke.

0

Verändertes Bewusstsein (Optiken) und Bewusstseinserweiterungen gehen miteinander einher. Das eine kannst du nicht vom anderen trennen. Immerhin wird durch Optiken deine bewusste Wahrnehmung um einige Veränderungen (Optiken) erweitert.

phiLue 29.06.2017, 17:07

Allerdings sind Pseudohalluzinationen auch etwas anderes, als wie du es glaube ich beschreibst.

"Als Pseudohalluzination die Wahrnehmung von Sinneseindrücken ohne äußeren Sinnesreiz. Während jedoch eine Halluzination als völlig real empfunden wird, weiß der Betroffene bei einer Pseudohalluzination, dass es sich nicht um eine reale Wahrnehmung handelt." [Quelle: http://flexikon.doccheck.com/de/Pseudohalluzination]

0

2c-e geht auch auf Geist aber leichter, eher so wie bei LSA. Aber die Optics auf 2c-e sind doppelt so stark wie auf LSD, aber dunkler und nicht so schön!

MCuser9230 01.07.2017, 10:14

oha okay aber wenn dann schon geniesen :)

0

Würde sagen 2-CB. Gibt es meistens als Pillen, kannst dich ja mal informieren ^^

Ololiuqui 28.06.2017, 04:35

Absolut nicht, mag zwar bei manchen so sein, ich hatte bei 2cb allerdings einen sehr starken mindtrip und habe das auch schon von anderen so mitbekommen. Wohingegen es auch Leute gibt die dabei wohl nur einen sehr Schwachen hatten. Ist eben wie bei den meisten Substanzen stark vom Individuum abhängig.

0
DUDEonXTC 28.06.2017, 12:27

Die einzige Substanz, die ich kenne und schon genommen habe, war 2c-e und das verspult viel weniger als 2c-b

0
MCuser9230 01.07.2017, 10:15

werd ich machen Danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?