Gibt es eine DLR-Test Software für den Mac?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst keine Trainingssoftware - sagt das DLR. Wenn Du eine Einladung bekommst, gibt es auch einen Code, um online mit dem Originaltestmaterial zu üben. 

Auf der DLR-Seite für die BU bzw. fliegerische Eignung ist das erklärt und es wird davon abgeraten, sich für teures Geld Bücher oder Software zu besorgen, die dann nicht unbedingt den aktuellen Stand der Wissenschaft wiedergeben. 

Im App Store gibt es doch für 18 € eine App: "SkyTest BU/GU Lite" (ab iOS 3.0). Hast Du die noch nicht gesehen? Die Kritiken sind aber älter und durchwachsen - eher negativ. Eine Software für den Desktop-Mac gibt es meines Wissen nicht. 

Die schlaue Firma empfiehlt natürlich das PC-Programm für "optimale" Ergebnisse. Du kannst aber ja das Programm unter "Boot Camp" laufen lassen oder auf einer virtuellen Maschine wie z. B. "Parallels". 

Was möchtest Du wissen?