Gibt es eine Dj Software welche alle im Windows Media Player gepflegte Daten übernimmt? Inkl. Genre, eigene Bewertung usw... Gruß Ralf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da ich grad nicht am PC bin weiß ich nicht ob das erste hier so richtig ist.

Ich meine das du in den Eigenschaften einer Audiodatei , beispielsweise ein Song alle Infos von Künstler bis Cover etc. ändern kannst. Du kannst die Eigenschaften folgendermaßen aufrufen :

Datei mit linksklick markieren > Rechtsklick auf markierte Datei > Eigenschaften

Du kannst ebenfalls mit dem Programm "Audacity" nicht nur Audiodateien schneiden , bearbeiten und erstellen sondern kannst du ebenfalls hier beim exportieren (speichern) der Datei Künstler etc. festlegen. Nur beachte man das Audacity nur Audiodateien im .wav format und nicht im MP3 Format speichern kann wegen Lizenzen etc. das hat keine großen Auswirkungen außer das : Anlagen , MP3 Player und ggf. BlueRay Player etc. diese nicht abspielen können. Man kann aber durch weitere Programme oder kostenlose Online Dienste diese ins MP3 Format kostenlos umwandeln.

Ich werde das ganz nochmal später überprüfen und Infos hinzufügen wenn ich was finde.

Falls ich dir eine der dinge genauer erklären soll oder allgemein du noch Hilfe brauchst melde dich doch bitte bei mir.

Viel Glück!

Mfg Dragon0250

Was möchtest Du wissen?