Gibt es eine direkte Ausbildung zum Wrestling Referee/Schiedsrichter oder macht das die Wrestler Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß ist diese extra. Nicht jedes Wrestling Dojo bietet jedoch auch die Möglichkeit, als Referee ins Business einsteigen zu können.

Vereinzelte Wrestler der Euro-Szene gehen hier beidgleisig, ist aber bei weitem nicht die Regel, da das Arbeiten als Ref andere Anforderungen hat als das Arbeiten als Wrestler.

Kommentar von KrizKey
10.04.2016, 11:47

Ach ja, Grundanforderungen: Gute u schnelle Auffassungsgabe, flüssiges Englisch, körperliche Fitness.

Tassilo Jung (Deutschlands bekanntester Ref in diesem Business) meinte in seinen Büchern, er hatte Anfangs etwas Probleme, Bookings zu bekommen, da er mit seinen 1,90m Körpergröße einige Wrestler größentechnisch überragte, was dem einen oder anderen Ligabetreiber nicht gefiel (wenn der Ref größer ist als der Wrestler). Wiederum anderen war sein Bart ein Ärgernis. Kommt halt immer darauf an, was gesucht wird. Hauptsache ist jedoch, dass du (wenn du soweit bist) einen guten Job machst. Tas hat sich trotz 1,90 u Bart auch durchgesetzt.

0

Für deine gute Antwort

Was möchtest Du wissen?