Gibt es eine Diagnose (Web-)App, um anhand betroffener (schmerzender) Organe auf das ausstrahlende (kranke) Organ schließen zu können?

6 Antworten

Hoffentlich nicht - und ich hoffe, so etwas gibt es auch nicht so schnell.

...So eine App könnte nämlich schnell zum "Doc" mutieren.

...Es würde sich dann nämlich auch die berechtigte Frage stellen, welcher "Arzt" denn besser wäre:

Der ebenfalls menschliche Arzt, der lange studiert hat und normalerweise ein Fachmann auf seinem Gebiet sein sollte...

...Oder die besagte App, ein unpersönliches, technisches Programm - mindestens mit einem möglichen "Fehlerpotiental" wie der reale Arzt behaftet.

...Wem würden wir wohl eher vertrauen..?!

Wäre es so einfach eine Diagnose zu stellen, würde die Ausbildung der Ärzte nicht über zehn Jahre dauern. ;-)


Klarer Fall für einen Arzt. Wäre unverantwortlich wenn's so eine App gäb.

Schmerzen an den Rippen durch Skoliose?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen im linken Thorax, also eher mehr an den Rippen. Beim Hausarzt waren wir schon öfters wegen Rückenschmerzen. Diagnose: Starke Verspannungen und Skoliose (also man siehts von außen, dass ich schief bin). Nun aber zieht und sticht es gelegentlich bei meinen linken Rippen. Rückenschmerzen bis zum Nacken hab ich auch. Beim Orthopäden waren wir noch nicht, da wir ihn telefonisch noch immer nicht erreicht haben für einen Termin (grr). Ich habe auch öfters Schmerzen an den rechten Rippen. Die Schmerzen sind eher da, wenn ich mich bücke. Ich bin schief nach rechts undso stehen meine linken Rippen auch deutlich hervor. Können diese Schmerzen vielleicht Skoliose oder verspannungsmäßig bedingt sein? Werde mich schleunigst auf dem Weg zum Arzt machen! Bewegen tut auch weh.. :) Danke schon im vorraus

...zur Frage

Blutabnahme...verstehe ich richtig?

Brauch man da für einen Wert 1ml Serum und für jeden anderen nur noch 0,1 ml Serum add. Wieso das denn. Dann könnte man ja frisch nur 0,1 überall nehemen?

...zur Frage

Bronchoskopie? Asthma?

Kann man in einer Bronchoskopie Asthma nachweisen ? Also sieht man da ob man Asthma hat?

...zur Frage

Angst vor einer schrecklichen Krankheit

Guten morgen ich kann seit ca. 3 Jahren nicht mehr richtig schlafen, erst seit ca. 6 Monaten fällt mir das so richtig auf. Ich muss mindestens 10 Std. schlafen um einigermaßen wach zu sein, habe immer beim Aufwachen Kopfweh, kein Durstgefühl, und immer öfters kein Gefühl mehr in den Händen und Beinen. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, werde immer vergesslicher. Auch emotionale Gefühle werden immer kälter ... Familie, Liebe, Freundschaft .. das alles verliert an Bedeutung für mich, meistens gehen alle mir nur noch auf die Nerven, allein indem sie sich melden oder mit mir reden wollen :/ Ich war schon x-mal beim Hausarzt, und bei sämtlichen Fachärzten, Neurologe, Kardiologe, Orthopäden, Psychologen .. überall. Nur habe ich das Gefühl das die jüngere Menschen (denen man keinerlei Spuren einer Krankheit ansieht) nicht ernst nehmen, Entweder es wird ohne Untersuchungen, oder Tests direkt gesagt "Es ist nichts festzustellen, sie sind gesund" oder es werden nur die ALLERNÖTIGSTEN Routine-Untersuchungen durchgeführt, die halt gemacht werden müssen um einen Patienten wieder wegschicken zu können. Das Gespräch beim Psy. Doc. verlief in etwa so: Sie haben mehrere Piercings und Tattoos, gibt es noch mehrere die außerhalb des Sichtbereichs liegen ? "Nein" Bereiten ihnen die Schmerzen beim tätowieren oder Piercen lassen Freude, gefällt ihnen diese Alt von Selbstverletzung ? "Nein warum ?" Wo liegt dann das Problem ? Dann kann ich nichts ändern ... DER NÄCHSTE BITTE ! Ja so ist das meistens -.- ich habe inzwischen einfach keine Lust mehr zu Ärzten zu gehen, kann und möchte mit diesen Beschwerden aber nicht weiterleben. Bin inzwischen echt verzweifelt ... hat jemand mit ähnlichen Problemen Erfahrung oder weiß an welche Ärzte man sich noch wenden könnte ? Evtl. auch bei der Krankenkasse ? Ach ja falls das relevant ist, ich bin 19 und habe einen Vollzeit-Job bei dem ich nur Nachts arbeite.

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Fehlerdiagnose helfen?

Modell: Audi A4B5 BJ 96

Symtomatik: Nach halbstündiger Fahrt im Stop und Go Betrieb plötzlich weißer Dampf aus dem Motorraum, zischen und plötzliches austreten von Wasser (kein Öl) unterhalb des Motorraums. Motor lief weiter, kein Abfall von Leistung oder ähnliches.

Nach kurzer Ruhephase des Autos bin ich ohne weitere Probleme nach Hause gefahren.

Problem mit dem Kühlwasser? Was tun (Kurzfristig, in die Werkstatt bring ich es so oder so)?

Danke im vorraus an die GF-Auto-Spezialisten.

...zur Frage

Kann ein Aspie einige seiner Symptome "abtrainieren"?

Wenn jemand mit (nicht diagnostiziertem) Asperger-Syndrom von anderen darauf aufmerksam gemacht wird, dass er sich in gewissen Situationen/Dingen anders verhält als andere Leute, kann er dann daran so arbeiten, dass dieses Symptom kaum noch auffält?

Beispiele, die mir gerade einfallen sind zum Beispiel

  • Leuten bei Gesprächen in die Augen schauen
  • Unter Leute/auf Veranstaltungen gehen (obwohl man sich unwohl fühlt)
  • Mimik ud Gestik in bestimmten Situationen von anderen Menschen abschauen, nachmachen und sich angewöhnen
  • Monologe "zurückhalten", andere Leute nicht mehr (so oft) unterbrechen
  • Small-Talk führen lernen

Könnte es dann sein, dass keine Diagnose gestellt werden kann, weil derjenige zu wenige Symptome aufweist, nur weil er jahrelang versucht hat sich anzupassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?