Gibt es eine Deutschlandkarte mit alten Bahnstrecken?

8 Antworten

ich denke in büchern zur deutschen bahngeschichte gibt es sicher so etwas, wo das gesamte streckennetz eingezeichent ist.

ansonsten kann man oft nur auf den seiten der eisenbahnvereine den verlauf der alten strecken erfahren oder von modellbauern.

aber für eisenbahnfans gibt es das bimmelbahnforum in dem sich die leute über vieles das mit der eisenbahn zutun austauschen. vielelicht fidnest du dort etwas

es gibt eine karte ...:-) ich habe eine von 1961 5 Auflage im Maßstab 1:750000 im absoluten originalen Herausgeber der Deutschen Bundesbahn und ist in einem super guten zustand....

Ab wie viel Jahren darf man in Deutschland China-Böller (aller Art) kaufen?

...zur Frage

Flüsse in Deutschland, Karte gesucht mit Flussnamen?

Ich habe schon lange gesucht im Internet nach einer Karte von Deutschland wo die Flüsse eingezeichnet sind und auch beschriftet.. Hat einer so eine oder weiß wo ich gucken kann? bei google werd ich nicht fündig

...zur Frage

Karte mit Regionen/Gebieten von Deutschland

Ich suche eine Deutschlandkarte mit Regionen/Gebieten von Deutschland. Ich meine damit nicht die Bundesländer sondern Gebiete wie Rhein-Main-Gebiet oder Oberrhein, Eifel, Harz, Franken... Vielleicht kennt jemand auch eine Karte die Regionen europaweit zeigt wie zb den Balkan oder Skandinavien...

...zur Frage

Stillgelegte Bahnstrecken in Nrw? Aber wo?

Ich würde total gerne mal an einer stillgelegten Bahnstrecke Fotos machen, nur das Problem wo ist genau so eine? Ich hab schon recherchiert finde aber leider nichts, nur zu Fahrradwegen auf früheren Bahnstrecken! Also, kennt jemand von euch welche? Am besten in der Nähe von Aachen-Köln. Danke schonmal :)

...zur Frage

Deutschlandkarte ausdrucken

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Deutschlandkarte, die ich selbst ausdrucken kann. Am besten sollte sie DIN A2 Format haben, aber ich habe nur einen DIN A4 Drucker. Ich suche also eine Datei, die mir 4 Teilkarten von Deutschland liefert, sodass ich diese zusammenkleben kann zu einer großen Karte.

...zur Frage

EBO Geschwindigkeit Bahnstrecken?

Ich habe mir die EBO durchgelesen weil ich wissen wollte für welche Geschwindigkeit auf Bahnstrecken welche voraussetzungen erfüllt werden müssen. In §40 wird neben anderen Voraussetzungen wie dem zugsicherungssystem oder der Bremswege eine Formel angegeben. Hat diese Formel zu bedeuten das es solange es den entsprechenden Wert erfüllt man theoretisch so schnell wie es die Gesetze der Physik erlauben bauen bzw fahren dürfte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?