Gibt es eine deutsch Internetseite auf der Schritt für Schritt erklärt wird wie man mit Hilfe von Python ein Brettspiel wie Dame erstellt?

1 Antwort

Bevor du ein Spiel programmierst, solltest du erstmal die Grundlagen der Sprache lernen, ansonsten musst du wegen jeder Kleinigkeiten fragen und am Ende programmiert im Prinzip ein anderer für dich.

Und dass du Probleme mit Englisch hast ist leider auch ein großer Nachteil, denn programmieren tut man in Englisch, ebenso sind fast alle Hilfen in Englisch verfasst, es wird also ohnehin von Programmierern erwartet, Englisch zu können.

Für Python Anfänger empfiehlt es sich, gleich mit Python3 zu beginnen, da das alte Python2 allmählich an Gewicht verliert. Ein deutsches Tutorial findet sich z.B. auf http://www.python-kurs.eu/python3_kurs oder py-tutorial-de.readthedocs.org .

Für die Spielelogik musst du im Prinzip nur deinen eigenen Kopf anstrengen, man braucht dazu keine komplizierten Algorithmen oder Bibliotheken lernen. Beherrscht du erstmal die Sprachelemente, fällt dir dies auch viel einfacher.

Danke auf die 1. Seite bin ich auch schon gestoßen und habe sie schon größtenteils durchgearbeitet. Also ein wenig Grundkenntnisse habe ich auch schon und Englisch fällt mir eigentlich auch leicht, allerdings ist es finde ich trotzdem einfacher etwas auf deutsch zu lernen. Ich hab mir eben gedacht es bleibt mehr hängen wenn einen etwas gleich anhand eines längeren Beispiels(Spiel) erklärt wird denn von den eher kurzen Beispielen die ich meistens finde bleibt bei mir eher wenig hängen. Am meisten hat mir bis jetzt eigentlich die Reihe: https://www.youtube.com/watch?v=4Mf0h3HphEA&list=PLEA1FEF17E1E5C0DA hier geholfen Und gerade als ich den Link gesucht habe, habe ich noch eine Videoreihe bei ihm gesehen die genau das enthält was ich suche.

0

Erfahrensberichte von Rauchern auf Dampfern

Hallo Raucher, bin vor 5 Tagen zu E Ziggis umgestiegen, rauche seit der Zeit keine herkömmliche Ziggi mehr. Der Ersatz hilft, Liquid mit 16 mg Nikotin, jedoch wie gesagt hilft nur bedingt. Rauche seit über 40 Jahren, Husten, übliche Raucherkrankheiten haben mich zu diesem Schritt bewogen. Entzugserscheinungen sind durch die E Ziggis etwas gedämpft, sind jedoch da. Ich kämpfe mehrmals am Tag um nicht umzufallen, möchte eigentlich den Stress eines Rauchers nicht mehr mitmachen. Mit Stress meine ich : Reichen die Kippen, habe ich Feuer, darf ich hier rauchen usw. Meine Frage eben an alle Raucher : Wer war schon in ähnlicher Situation und wer hat Erfahrungen mit E Ziggis. Ich brauche keine Belehrungen, jeder Raucher weiß dass es gesundheitsschädlich ist und qualmt deshalb auch. Ich möchte nur gute Ratschläge und Beiträge von gleichgesinnten zu meinem Thema.

...zur Frage

Brett-/Kartenspiele digitalisieren Urheberrecht?

Ich hatte die Idee eine Brett-/Kartenspiele Webseite zu programmieren (wie zb. Tabletop Simulator) allerdings fehlt mir hier das Rechtliche Wissen.

Darf ich überhaupt Brett-/Kartenspiele Kopieren?

Und wie machen das andere, gibt ja haufenweise Digitale Klone von Brett-/Kartenspiele.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Rückwärts schlagen bei dem Brettspiel "Dame"?

Darf man bei dem Brettspiel Dame mit einem einfachen Stein einen gegnerischen Stein rückwärts schlagen? Und was ist wenn der Stein erst einen gegnerischen Stein vorwärts und den nächsten dann rückwärts schlägt?

...zur Frage

Python - Strings in einer Textdatei an bestimmter Position?

Guten Abend, :)



Ich bin noch recht neu in der Programmiersprache Python.

Deshalb möchte ich jetzt mal fragen, trotz etwas Recherche in Google, wie der Code ausehen müsste, sodass er guckt, ob von einer bestimmten Position bis zu einer bestimmten Position ein gewisser Text steht und diesen Text dann auch überschreiben kann?

Schreibe über Python (IDLE) 3.5.3 Raspberry Pi 3 B+ - Linux .

Mit freundlichen Grüßen,

xXSkyWalkerXx1 :)

...zur Frage

Gibts es Taktiken, die einem den Gewinn beim "Dame" garantieren?

Wenn ja, wie funktionieren die?

...zur Frage

Python befehle eingeben klappt nur bedingt?

Ich bin es wieder mit dem buch welches mir mit python zum programmieren lernen verhilft..

bis jetzt ging wieder alles recht gut

nun kam ein Schritt der mir sagte ich solle bei Python in der Command line Help() eingeben.. das funktionierte.. anschließend sollte ich Topics eingeben um auf darauf zu gelangen.. auch das ging.. dann kam eine ganze liste voller wörter wie FILES , CALLS , STRINGS und vielen anderen..

dann sollte man ausdrücklich in Großbuchstaben FUNCTIONS eingeben.

doch wenn ich das tu kommt nur "Der Befehl "more" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

was mach ich falsch?

(Python Version 3.3.4)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?