Gibt es eine deutsch Internetseite auf der Schritt für Schritt erklärt wird wie man mit Hilfe von Python ein Brettspiel wie Dame erstellt?

1 Antwort

Bevor du ein Spiel programmierst, solltest du erstmal die Grundlagen der Sprache lernen, ansonsten musst du wegen jeder Kleinigkeiten fragen und am Ende programmiert im Prinzip ein anderer für dich.

Und dass du Probleme mit Englisch hast ist leider auch ein großer Nachteil, denn programmieren tut man in Englisch, ebenso sind fast alle Hilfen in Englisch verfasst, es wird also ohnehin von Programmierern erwartet, Englisch zu können.

Für Python Anfänger empfiehlt es sich, gleich mit Python3 zu beginnen, da das alte Python2 allmählich an Gewicht verliert. Ein deutsches Tutorial findet sich z.B. auf http://www.python-kurs.eu/python3_kurs oder py-tutorial-de.readthedocs.org .

Für die Spielelogik musst du im Prinzip nur deinen eigenen Kopf anstrengen, man braucht dazu keine komplizierten Algorithmen oder Bibliotheken lernen. Beherrscht du erstmal die Sprachelemente, fällt dir dies auch viel einfacher.

Danke auf die 1. Seite bin ich auch schon gestoßen und habe sie schon größtenteils durchgearbeitet. Also ein wenig Grundkenntnisse habe ich auch schon und Englisch fällt mir eigentlich auch leicht, allerdings ist es finde ich trotzdem einfacher etwas auf deutsch zu lernen. Ich hab mir eben gedacht es bleibt mehr hängen wenn einen etwas gleich anhand eines längeren Beispiels(Spiel) erklärt wird denn von den eher kurzen Beispielen die ich meistens finde bleibt bei mir eher wenig hängen. Am meisten hat mir bis jetzt eigentlich die Reihe: https://www.youtube.com/watch?v=4Mf0h3HphEA&list=PLEA1FEF17E1E5C0DA hier geholfen Und gerade als ich den Link gesucht habe, habe ich noch eine Videoreihe bei ihm gesehen die genau das enthält was ich suche.

0

Muss man den Namen einer fiktiven Figur schützen lassen?

Hallo Leute,

ich war in den letzten Monaten ziemlich kreativ tätig und habe eine süße, aber außergewöhnliche Figur entworfen, zu der ich auch eine Webseite erstellt und ein Buch illustriert und geschrieben habe. Ich würde diese gerne im Internet, vor allen Dingen durch Social Media, etwas bekannter machen, aber bin mir unschlüssig darüber, ob der Name der Figur ebenfalls urheberrechtlich geschützt ist. Bevor ich nun den letzten Schritt tätige, würde ich gerne wissen, ob dieser Name gegebenenfalls von irgendjemanden geschützt werden könnte (als Marke etc.) und ich damit das Recht an den Namen meiner eigenen Kreation verlieren würde. Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen! Dankeschön :-)

...zur Frage

Rückwärts schlagen bei dem Brettspiel "Dame"?

Darf man bei dem Brettspiel Dame mit einem einfachen Stein einen gegnerischen Stein rückwärts schlagen? Und was ist wenn der Stein erst einen gegnerischen Stein vorwärts und den nächsten dann rückwärts schlägt?

...zur Frage

Mathe: getönte Figur ausrechnen?

Hey:) könnte mir bitte jemand mal erklären wie man den Flächeninhalt dieser Figur (siehe Bild) ausrechnet. Ich brauch keine Lösung oder so. Mir fehlt lediglich der erste Schritt. Wäre nett, wenn mir da jemand behilflich sein könnte. Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es möglich eine 2D-Figur mit ,,body / face tracking,, zu bewegen?

Eine 3D-Figur zu tracken ist cool. Mein Interesse liegt darin sowas zu tracken: (siehe Bild unden) Das Problem: ich weiß wie man in der Theory umsetzen kann, aber mir fehlen Schlagwörter/Suchwörter wie ich es programmiren könnte bzw. ein paar (nicht auf englisch geschribene) Seiten mit solchen Information.

https://images.ecosia.org/2_FQ3DdMFCHvL2aCPZteCABPNKg=/0x390/smart/http%3A%2F%2Fen.wikifur.com%2Fw%2Fimages%2Fthumb%2Ff%2Ff7%2FKyriin1.png%2F529px-Kyriin1.png
...zur Frage

Gibts es Taktiken, die einem den Gewinn beim "Dame" garantieren?

Wenn ja, wie funktionieren die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?