Gibt es eine Community Webseite wo man Software Lizenznummer Kostenlos für Arme User Spenden dürfen?

2 Antworten

Arme User - die aber nen PC haben...

Na? Findet wer den Fehler?

(Zudem gibts so eine "Softwarequelle für Arme" schon - nennt sich illegale Downloads und Cracks ;D)

26

Aber Lizenzspende wäre legaler, weil sich User aus liebe ne Lizenz selbst gekauft haben und denn an andere User schenkt.

0
26
@WillEsWissen64

Aber dafür sind Programme altmodisch. Weil selbst der Powerpoint auf Libre oder Open Office wurde standartmäßig 4:3 Format bei Präsentationsfolie erstellt, weil die denken das wir bis heute immer noch alte Röhren 4:3 Monitor benutzen.

0
33
@PrincPersia

Die allermeisten bereits verbauten Beamer haben 4:3 und um die geht es, nicht um Röhrenkisten. Außerdem hindert dich keiner daran, es umzustellen.

0

Ist Übergewicht bei einer Nieren Spende ein Ausschluss Kriterium?

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage. Ich habe mich über Nieren Spende informiert da ich meinem Vater eine Niere spenden möchte, weil er bald mit der Dialyse starten muss. Ich habe auf einer Website gelesen, dass übergewichtige Menschen ab einem bestimmten Gewicht ( Größe - 100 +15÷ des Ergebnisses, also bei 1.80m maximal etwa 90kg) nicht spenden dürfen. Ist es tatsächlich ein Ausschluss Kriterium oder nur so etwas wie ein optimal geeigneter Vorschlag? Dieses Kriterium konnte ich nämlich nicht auf allen Seiten finden. Ich bin etwa 178cm groß und zurzeit etwa 107kg schwer.

...zur Frage

Gegen spenden Dinge anbieten?

Heii Leute :) Ich stelle mir zurzeit dir frage wie das aussieht wenn ich zum Beispiel eine öffentliche kostenlose veranstaltungen mache wie z.B. Einen Fußballspiel auf Leinwand zu zeigen und dabei Bier und ähnliches anbiete gegen eine freiwillige Spende. Muss ich das dann anmelden? Und wie sieht es mit der Hygiene aus? Wenn man zum Beispiel Bratwürste verkaufen möchte hat man ja Auflagen mit fließendem Wasser und so was, gibt's sowas auch wenn man es gegen Spende macht und daher die finanzielle Einnahmequelle nicht in Vordergrund steht?

Dankeschön :)

...zur Frage

Riesige Preisunterschiede Microsoft Office?

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit das kostenlose OpenOffice als Office Software. Da ich damit allerdings vor allem hinsichtlich Kompatibilität nicht mehr besonders zufrieden bin, habe ich mich entschieden auf Microsoft Office umzusteigen.

Beim Recherchieren habe ich gemerkt dass es die verschiedensten Preise gibt. Von 5€ bis 300€ bei Microsoft ist alles dabei.

Bei welchen Händlern kann ich eine solche Lizenz bedenkenlos einkaufen und worauf sollte man achten?

Ich muss nicht unbedingt das günstigste kaufen, dabei habe ich kein gutes Gefühl. Aber scheinbar kann man ja im Vergleich zur Lizenz aus dem Microsoft Store ein bisschen sparen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

VG

...zur Frage

Spenden, ... Kommt das Geld überhaupt an, wohin es auch soll?

Hallo. Zurzeit läuft ja sehr viel Zeugs mit Spenden für arme Kinder usw. Aber kommt das Geld auch wirklich dort an, wo es hin soll? Mir fällt auf, dass oft nicht darüber berichtet wird, was man letzten Endes aus dem Geld gemacht hat. Beispiel: Man spendet Geld für die armen Kinder und Leute wollen neue Schulen bauen. Am Ende sieht man aber nichts davon, also so kommt es mir immer vor. :o

Danke im Vorraus für eure Antworten, bin mal gespannt.

...zur Frage

Brauche ich eine Lizenz, wenn ich keinen Gewinn mache?

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage zum Thema Lizenzrecht weiterhelfen! Es geht darum, dass ich gerne kleine Stoffpuppen nähen würde, die entweder direkt als Spende an ausgewählte Einrichtungen (Kinderhospiz o.ä.) gehen sollen, oder gegen eine Spende an eine Einrichtung verteilt werden. Die Puppen sollen allerdings nach bekannten Figuren wie zum Beispiel aus dem Star Wars Universum gestaltet sein. Bzw. sie sollen einen gewissen Wiedererkennungswert haben, allerdings sind die Puppen teilweise auch zum selbstgestalten gedacht. Die Materialkosten hierfür werden privat gesammelt und die Spenden die damit verbunden sind, werden ausnahmslos weitergegeben. Ich würde daher behaupten, das ich kein Gewerbe habe, aber brauche ich trotzdem eine Lizenz? Gibt es noch andere rechtliche Hürden die ich übersehen könnte?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Steuerliche Vorteile wenn man hohe Beträge spendet, Geld von Staat wieder zurück Bruder?

Es geht um meinen Bruder er arbeitet als Personalchef und verdient ziemlich gut ( zwischen 15000 € und 20000 € netto im Monat, genauen Lohn wissen wir nicht ) und es ist rausgekommen dass er auch einen sehr hohen Betrag spendet an einer Organisation die sich um Krebskranke Kinder kümmert, die Spende beläuft sich monatlich auf 3000 €, mein Onkel meint aber dass ihm die Kinder egal sind und er nur die steuerlichen Vorteile davon nützt, da er am Jahresende dass gespendete Geld wieder von Staat zurück bekommt.

Hat man durch Spenden wirklich steuerliche Vorteile und bekommt den gespendeten Betrag wieder zurück am Jahresende oder wie läuft es genau ab ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?