Gibt es eine Chance bei Lehrer-Schüler-Beziehungen? Oder sind sie sinnlos?

9 Antworten

Die anderen Antworten waren eigentlich schon gut, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Möglich ist es auf jeden Fall. Zumindest ist es an meiner Schule schon sehr häufig passiert dass sich ältere (!) Schülerinnen in einen Lehrer verliebt haben und nach dem Abschluss durften sie ja auch legal zusammen sein... mein ehemaliger Mathelehrer ist beispielsweise mit einer Schülerin zusammen die letztes Jahr Abitur gemacht hat ( Gerüchten zufolge hatten sie vorher schon eine heimliche Beziehung aber das kümmert ja jetzt keinen mehr).

Ob es wahre Gefühle sind oder nicht kann ich dir nicht sagen. Und wahrscheinlich wird es auch schwer für dich selbst schwer das herauszufinden. Eine Schwärmerei ist schon sehr wahrscheinlich, und da du in der momentanen Situation sowieso nicht wirklich viel unternehmen kannst würde ich dir auch einfach raten abzuwarten bis deine Gefühle klarer sind und du vielleicht älter bist.

Denn ich muss leider auch sagen dass ich noch nicht mitbekommen habe dass eine Beziehung mit einer 15 jährigen und einem 32 jährigen gut gegangen ist. Und ohne dir nahe treten zu wollen, ich glaube auch eher dass er dich noch als Kind sieht (selbst wenn reif bist), also hättest du meiner Meinung nach höchstens mit 17,18 eine Chance. Verstehst du was ich mein?

Und ich glaube dann würde dir auch auffallen wenn er Interesse hätte. Wie gesagt ich würde einfach mal abwarten (wenn dir das nicht allzu schwer fällt) vielleicht ergibt sich das. Viel Glück :)

Ich bin sicher er mag dich auch. Viele 15 jährige Frauen sind heute auch für viele erwachsene Männer sexuell anziehend. Liegt am Styling, Haare, etc. Anders als früher. Aber auch so gut wie jeder Erwachsene kennt und befolgt die gesellschaftlichen und so auch moralischen Grenzen. Hinzu kommt das er seinen Job los ist, wenn er was mit Schülerinnen anfängt, ganz egal wie alt.

Ich hoffe das war verständlich für dich das du sowas ganz schnell vergessen solltest. Schau das du deine spriessenden Hormone und Gefühle in den Griff bekommst und lass dein Hirn die Entscheidungen treffen. Kann mir vorstellen, ist schwer in der Pupertät.

2

Ja ist sehr schwer....

0

Das sind nur Schwärmereien. Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, dass er keine Beziehung mit Schülerinnen haben darf, dass du noch minderjährig bist usw.

Du solltest mal tief durchatmen und dir überlegen, wenn die jetzige Zeit ein paar Jahre später wäre und du an jetzt zurückdenkst... Würdest du dann nicht auch denken, dass deine Fantasie mit dir durchginge und du nur noch darüber schmunzeln kannst? ;-)

In deinem jetzigen Alter spielen deine Hormone verrückt. Ist ganz normal in der Pubertät. Aber bitte ordne deine Gedanken, bevor du in irgend ein Fettnäpfchen reintrittst.

Wahrscheinlich findest du Jungs in deinem Alter weniger attraktiv, aber Menschen werden älter, der Lehrer übrigens auch ;-) Und in ein paar Jährchen würdest du ihn wohl gar nicht mehr attraktiv finden und lieber nach anderen Jungs "Ausschau" halten.

Und bedenke immer, Liebe beruht immer auf beider Seiten! Nur wenn du jemanden ganz doll liebst oder glaubst, zu lieben, bedeutet das noch lange nicht, dass dein Gegenüber genauso für dich empfindet.

Also tief durchatmen und Schwamm drüber ;-) Zeiten ändern sich.

Schule schwänzen als Volljähriger?

Hi, wir haben diese Woche in der Schule Projektwochen wo alle Klassen beteiligt sind. Dies ist total stinklangweilig, da dort kein regulärer Unterricht ist und nur politische Bildung und Berufsberatung, das ich auch privat machen kann.

Heute sind 75% unserer Klasse (mich eingeschlossen) gegangen, da es für uns reine Zeitverschwendung war. Ich bin Abiturient und 20 Jahre alt, da ich vorher noch auf einer Berufsschule war, deshalb so spät das Abi.

Ich habe auch meiner Mutter gesagt dass diese Woche sinnlos ist und das ich inzwischen den Schulstoff wiederholen kann oder aufs Abi vorbereiten. Sie meinte, wenn sie mich beim Schwänzen erwischen würde, würde sie mich hart bestrafen. Leider habe ich noch kein Einkommen um auszuziehen. Viele aus meiner Klasse haben vor die nächsten Tage nicht zu kommen. Ich bin nicht mehr schulpflichtig und könnte somit auch zuhause bleiben.

Wie kann ich 1 oder 2 Tage schwänzen ohne das meine Mutter davon Wind bekommt?

PS: Schreibt bitte nicht das Berufsberatung etc wichtig ist, weil ich das selber weis und ich das lieber privat mache.

...zur Frage

Ich steh auf meinen hoten Lehrer?

ich 14/w fast 15 stehe auf meinen Mathe/Sport Lehrer 29/m

er ist nicht verheiratet/verlobt hat keine Kinder keine Freundin

Ich finde ihn mega hot, geil, attraktiv und Charmant .

Ich habe ihm paar mal anzeichen gemacht zu gezwinkert absichtlich verletzt nähe gesucht und er hat es erwidert. und ich wollte fragen wie ich es am besten mache mit ihm etwas am laufen zu haben ohne das es jemand merkt.

ich weis das es folgen haben kann und so ...

bitte SPART euch die Kommentare wie ich soll es mir aus dem Kopf schlagen das kann strafbar sein und so

ich will euch nur fragen wie ich das am besten machen soll

...zur Frage

Lehrer und Depression?

Hey

Ich würde vor einer Weile mit Depressionen (und soziale Phobie ) diagnostiziert.

Meine Noten sind nicht die besten. Ich weis das ich nicht alles auf meine Mental Health schieben kann. Aber durch die Depression hab ich einfach keine Kraft, bin ständig müde und es fällt mir oft sehr schwer mich überhaupt zum lernen aufzuraffen (also aus dem Bett zu kommen, mich an den Tisch zu setzen, anfangen , konzentrieren, motiviert bleiben). Ich weis das ich deshalb keine sondere Handlung verdiene, aber Vorallem in letzter Zeit habe ich den sehr schweren Eindruck das es einfach meine schulische Leistung beeinflusst.

Ich war kurzzeitig auf einer Realschule & habe dem Lehrer von meiner Sozialphobie erzählt da ich es einfach nicht schaffte eine Präsentation vor allen zu halten (ich bin sonst nicht so schwach, meine sozial Phobie war einfach sehr extrem an dem Tag). Er meinte das es in meine Akte könnte (also die Papiere die ich von der Diagnose habe) und das es dann berücksichtigt wird. Ich bin aber von der Schule gegangen bevor das passieren konnte und es war auch ein sehr neuer Lehrer welcher sich um seine Schüler sorgte.

Jetzt bin ich auf dem Gymnasium (9.Klasse) & denkt ihr meine Lehrer würden meine Depressionen berücksichtigen? Ich bin schon einmal sitzen geblieben (in dem Jahr war meine Depression am schlimmsten & ich schaffte es nicht mehr zu machen als den ganzen Tag zu schlafen oder mental breakdowns zu haben). Ich möchte nicht wieder sitzen blieben und mir ist bewusst, dass ich meine mentale Gesundheit nicht als Freischein benutzen kann. Aber ich würde ungerne sitzen bleiben & dann raus finden das meine Lehrer es vielleicht beachtet hätten und etwas mehr Rücksicht genommen hätten.

Ich weis auch nicht genau ich denke ich will einfach wissen ob ihr denkt es wäre eine gute Idee, ob einer von euch vielleicht selber Lehrer ist und was er/ sie davon denkt & ob ihr denkt es würde was bringen oder währe eher kontraproduktiv.

...zur Frage

Was würdet ihr machen? Kommt sowas oft vor?

Hallo zusammen,

ich habe insgesamt 3 Fragen.

  1. Gibt es für euch einen Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe (für mich ja)
  2. Wenn euer/e Partner/in jemand neues kennenlernt und sich verliebt und zwar so, dass es wirklich der "richtige" für ihn/sie ist, würdet ihr dann eure/n Partner/in gehen lassen? Wenn auch die Liebe weg ist...was tun? Lieber mit jemandem zusammen leben und wissen, dass man nie (wieder) richtig glücklich wird?
  3. Kommt sowas denn oft vor? Habt ihr sowas schon mitbekommen?

Was denkt ihr so darüber? Danke jetzt schon.

...zur Frage

Lehrerlike

Hey Leute, das was ich jetzt schreibe wird sich für euch vermutlich etwas komisch oder verrückt anhören! Aber nun ja trotzdem würde ich mich freuen ernstgemeinte Antworten zu bekommen:) Also:Ich bin 15 Jahre alt und männlich(an dieser Stelle möchte ich erwähnen dass ich NICHT homosexuell bin) Ich gehe jetzt in die neunte Klasse und habe in Sport einen Lehrer der Anfang Mitte 40 ist(schätze ich mal).Er sieht auch noch gut aus und lächelt mich auch öfter an.Soweit ich weis hat er auch eine Familie.Alles kein Ding!Doch jetzt kommt der Punkt: Ich denke öfters an ihn!Also nicht so im verliebten Sinn sondern rein sexuell!Auch wenn es sich komisch anhört:ich würde ihm gerne einen "blasen"! Meine Fragen: 1.Ist das normal? 2.ist das für mich strafbar? 3.denkt ihr ich hätte eine Chance? und 4.könntet ihr mir Tipps geben wie ich ihn dazu bringen kann?

Danke im Vorraus Youlou

...zur Frage

Anime wo ein Junge auf eine reine Mädchenschule geht?

Ich suche wie eben schon erwähnt nach dem Titel eines Animes wo ein Junge als Mädchen verkleidet auf eine reine Mädchenschule geht. Dies geschieht glaube ich auf den Wunsch seiner vetstorbenen Mutter, welche ebenfalls auf dieser Schule war. Ich weis noch, dass der Junge blonde lange Haare hatte und eine Kindheitsfreundin von ihm braune Haare und die Schuluniform der Schule bestand glaube ich aus einem weißen Kleid...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... Vielen Dank schonmal im vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?