Gibt es eine BLITZ-Überweisung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein die Blitzüberweisung gibt es gegen Gebühr. Aber nach heutigem Standard nicht mehr notwendig. Eine Überweisung im Inland dauert einen Tag.

Bei einigen Banken gibt es sogenannte Blitz oder Express Überweisungen. Aber es bieten nicht alle Banken an.

Dazu kommt noch dass es eigentlich ziemlich Überflüssig geworden ist. Denn eine Inlandsüberweisung ist innerhalb eines Tages auf dem anderen Konto, wenn mann es vor einem bestimmten Zeitpunkt gemacht hat.

Denn eine Inlandsüberweisung ist innerhalb eines Tages auf dem anderen Konto, wenn mann es vor einem bestimmten Zeitpunkt gemacht hat.

das ist aber nicht immer gewährleistet und kommt insbesondere auf die beteiligten Banken an.

Bei einer Blitzüberweising ist es aber garantiert.

0
@faiblesse

Also meine Bank und die Bank meiner Firma (insgesamt 3) garantieren mir das.

Einfach mal die genaue Uhrzeit abfragen.

Bei meiner Bank und der Bank meiner Firma ist das 16:00 Uhr. Alles davor trifft am nächsten Tag auf dem Konto des Gläubigers ein, ausser es geht über die Landesgrenze.

0

Ja gibt es. Nutzen wir auf der Arbeit schon mal wenn's um Fristen geht. Kostet aber extra.

Als Kassenwart im Verein hab ich das bei der Sparkasse auch schon gemacht.

mit Paypal geht es seeehr schnell

Paypal ist direkt da... Aber ich meine eine normale Überweisung bei der bank

0

Ja, das ist alles Quark, was die da versprechen.

Gegen eine Extragebuehr geht es schneller.

Was möchtest Du wissen?