Gibt es eine blaue Frucht/Obst?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

blaubeeren pflaumen weintrauben heidelbeeren johannisbeeren zwetschgen

coeleste 16.06.2011, 18:43

danke fürs sternchen

0

Pflaumen, Weintrauben, Blaubeeren und einige mehr vielleicht noch.

Es gibt so wenige, weil das Obst gefressen werden muss, um seinen Samen zu verbreiten. Deshalb haben Früchte auffällige Farben. Blau sieht man im Dunkeln fast nicht, deswegen ist es keine häufige Farbe.

MichaDD 15.06.2011, 11:51

Im Dunkeln würde ich mich aber auch schwer tun rote oder gelbe Früchte zu sehen :)

0
kappe619 15.06.2011, 12:16
@MichaDD

Das täuscht. Wenn der Mond auch nur ein Bisschen scheint, dann kann man sie recht gut erkennen. Und außerdem geht es auch um Tiere, von denen viele im Dunkeln noch besser sehen, auch mit ganz wenig Licht.

0

Zwetschgen - Pflaumen - Weintrauben

SissiLia 15.06.2011, 11:49

Ich dachte immer Pflaumen und Zwetschgen sind das Gleiche?

0
Dea2010 15.06.2011, 11:51
@SissiLia

Nein. Die Zwetschge (Prunus domestica subst. domestica) ist eine Unterart der Pflaume (Prunus domestica).

0
xenia55 15.06.2011, 11:51
@SissiLia

zwetschgen sind die ovalen und pflaumen die großen runden soweit ich weiß

0

Pflaumen oder Trauben bzw. auch Brombeeren oder schwarze Johannisbeeren sind für mich eher blau als schwarz :-)

Weintrauben, aber das geht ins lila ;)

blaue Weintrauben, Pflaumen, Zwetschgen, Auberginen, Heidelbeeren...

die gemeine Hauspflaume :)

Blaubeeren/Heidelbeeren, Pflaumen, Trauben,

Zwetschge ,pflaume ,trauben,heidelbeeren,blaubeeren :D

Was möchtest Du wissen?