Gibt es eine billigere Variante?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt vergleichbare Prozessoren, z.B. den Ryzen 5 1400, für den brauchst du allerdings ein anderes Mainboard. Der I5  4460 ist mittlerweile sehr veraltet. Wobei die Grafikkarte auch nicht die beste Wahl war. 

Nicht bei dem Sockel. Oder willst du dir eh ein neues Mainboard kaufen?

Gleiche Leistung bei gleichem Sockel nein. Wenn du viel sparen willst, dann greife zum Intel G4550. 

Der ist "nur" ~ 10 % schwächer als der i5, kostet dafür aber ~ 100 € weniger. 

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Pentium-G4560-vs-Intel-Core-i5-4460/3892vs2310

Und wenn du dann mal mehr Kohle hast, kannst du auf einen i5 oder i7 aufrüsten. 

MatizzleMZ 03.08.2017, 09:52

Kann man mit dem Prozessor auch sowas wie Overwatch spielen ?

also muss ja jetzt nicht auf den krassesten Grafikeinstellungen drin sein.

0
frivol 03.08.2017, 09:54
@MatizzleMZ

Die Grafikkarte ist wichtiger als der Prozessor. 

Allerdings hast du dir ja nicht die "Beste" Grafikkarte geholt. 

0
MatizzleMZ 03.08.2017, 09:56
@frivol

Ja ich will aber keine 200euro ausgeben wenn ich auch ne ausreichende Grafikkarte für 120 euro haben kann

0
MatizzleMZ 03.08.2017, 09:57
@MatizzleMZ

Reicht der prozessor und die grafikkarte für ark ?

Weil sonst muss ich doch bisschen mehr Geld investieren

0
MatizzleMZ 03.08.2017, 10:07
@frivol

Ok also ich denk ne GTX 750ti reicht

Kennst du noch ein gutes netzteil

0

Was möchtest Du wissen?