Gibt es eine billigere Alternative zu den Nespresso Kapseln?

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Hallo liebe Nespresso-Kaffeefreunde,

ich brauche eure Meinung. Mein Name ist Kim Niklas Pommerenck. Ich studiere an der Brand Academy in Hamburg "Brand Design" im 6en Semester und schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit über die Nespresso-Stores und wie sie es schaffen, Kunden zu binden.

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist eine Kunden-Befragung, die herausfinden soll, wie zufrieden Kunden mit der Marke Nespresso sind. Der Fragebogen umfasst 47 Fragen und die Bearbeitungszeit dauert ca. 15 Minuten.

Ich möchte euch herzlich bitten, sich die Zeit für den Fragebogen zu nehmen und ihn auszufüllen. Ihr helft mir damit sehr. Eure Teilnahme ist anonym und dient ausschließlich zur Beantwortung meiner Fragestellung der Bachelor-Arbeit. Vielen herzlichen Dank im Voraus :-), euer Kim Niklas Pommerenck.

(dies ist keine Werbung und dient ausschließlich zur Beantwortung meiner Bachelor-Thesis)

Hier der Link zu der Befragung:

https://response.questback.com/brandacademyhamburghochschulef/szyd0claxq/

Ich habe nur eine Siebträgermaschine. Kostet auch um 80 €. Der Metallfilter wird dann mit Kaffeepulver gefüllt.

Recht günstig & gut. 1 kg kostet ca. 8,99 als Bohnen, diese mahle ich dann frisch in eine wiederbefüllbare Dose. Dortige Mühlen schaffen aber nur 500 gr, also 2 Portionen durchmahlen

Ich nehme meist die Crema, schmeckt ganz gut, normaler Filterkaffee schmeckt mir nicht mehr :)

Siebträger spülen & gut. Es gibt 3 Aufsätze für den Siebträger, Einzelportion, Doppelportion & Adapter für die Pads

Gibt div. Maschinen wie Philips Saeco, AEG Electrolux etc

Es gibt hier in der Schweiz schon Alternativen zu Nespresso, welche A) eigene Maschinen brauchen und B) nie die Qualität von Nespresso erreichen. (Delizio, Marti etc.) Bei der schweizer Testsendung "Kassensturz" wurden alle Kapselsysteme getestet, der Beitrag ist bestimmt im Internet noch recherchierbar. Gruss, Andy