Gibt es eine Bezeichnung für Menschen die nur rohes grünes Gemüse essen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier eine gute Übersicht der verschiedenen Ernährungsarten - Veganer, Frutarier, (Ovo-/Lacto-)Vegetarier, Pescetarier, Rohköstler, Flexitarier & Freeganer - http://pdf.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2013-10/infografik-artikel-ernaehrungsarten.pdf

Da nur rohes grünes Gemüse essen definitiv eine Mangelernährung ist gibt es wohl keinen Begriff dafür (und wer macht das schon?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
19.09.2016, 22:26

Merci für den Stern :)

0

Einfach nur vegan. 

Spielt keine Rolle, was und wie du die pflanzliche Kost isst. Ich muss allerdings sagen nur grünes Gemüse ist keine optimale vegane Ernährung. Da sind Mangelerscheinungen vorprogrammiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht "Rindviecher"?!

Nur von rohem, grünem Gemüse kann ein Mensch nicht überleben. Viel zu wenig Protein, essentielle Fettsäuren, Kalorien. Rohkost-Veganer müssen auch Samenkörner, Sprossen, Knollen, Früchte usw. essen. Schon schwierig genug damit über die Runden zu kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Rohköstler" gilt zwar als veraltet, weil "Veganer" angeblich zeitgemäßer klingt, trifft den Kern der Sache aber besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArchEnema
09.09.2016, 12:29

Es gibt aber auch unvegane Rohkost und genauso gibt es gekochtes Gemüse. Insofern ist vegan nicht mit Rohkost gleichzusetzen, auch wenn es reichlich Überschneidung gibt...

2

Erlaube mir diese Gegenfrage:

Kennst du denn Menschen, die nur rohes, grünes Gemüse essen und wenn ja:

Warum fragst du sie nicht selbst, wie sie sich bezeichnen ?

Nicht böse gemeint, ich finde nur langsam etwas lächerlich, dass manche für jeden Sinn und Unsinn eine Deklarierung suchen - das nimmt grade hier auf GF in letzter Zeit etwas überhand und ich frage mich, warum...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frutarier nennen die sich. Steve Jobs war auch einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerOnkelJ
09.09.2016, 12:02

Falsch,. Frutarier ernähren sich nur von Obst. Die ganz extremen nur von Obst das von selbst vom Baum fällt.

3
Kommentar von Askomat
11.09.2016, 08:20

Falsch. Frutarier ernähren sich auch von Gemüse. Das sind nämlich auch Früchte.

0

rohköstler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?