Gibt es eine Bestimmung die den Abstand beim Parken vor oder hinter Stromkästen regelt?

2 Antworten

Nein, man muss nur drankommen können.

Nee, Du solltest nur vor dem Stromkasten so viel Platz lassen, dass er sich noch öffnen läst... xD

Gibt es einen Mindestabstand beim parken auf öffentlichen Straßen?

Es hat nämlich ebend ein Typ ca. 5cm hinter meinem Auto geparkt, obwohl er hinten noch mehr als genug Platz hatte (ca. 2m).. Hab jetzt sicherheitshalber mal Fotos vom Nummernschild gemacht und auch vom Abstand :)

...zur Frage

Wie kann man am Besten mit einem 3er Touring / Kombi den Abstand beim Parken einschätzen?

Hi,

habt ihr einige Tipps für mich, wie man am Besten mit einem 3er Touring / Kombi den Abstand beim Parken einschätzen kann?

Vorher fuhre ich einen etwa 10 Jahre älteren 5er BMW, allerdings mit PDC. Das Fahrzeug war etwas größer, als der jetzige 3er.... Trotzdem fiel mir das Parken nie schwer und ging ratz fatz ohne Probleme.

Jetzt wo ich aber den 3er als Kombi habe - ohne PDC, stelle ich mich etwas an.....Wie schätzt ihr ohne PDC den Vorderabstand oder auch Hinterabstand beim Parken ein?

LG

...zur Frage

Wie weit muss man von einem Hydranten entfernt parken?

Hey Leute!

Wie viel Abstand muss man beim Parken von einem Hydranten nehmen?

gruß

Darius

...zur Frage

Wie merke ich beim parken dass ich den richtigen Abstand zum Randstein habe

Hallo

Wie merke ich beim parken dass ich den richtigen Abstand zum Randstein habe.. Ich bin Fahranfänger und bei mir klappt das einparken noch nicht soo gut. Wenn ich jetzt zu beispiel nur vorwärts bzw rückwärts am Strassenrand parken will bin ich meistens zu weit weg vom Ranndstein oder zu nah . Und das auch wenn kein anderes auto vor mir oder hinter mir park Trosdem habe ich Probleme ich habe mein führerschein seit 4 wochen.

Wie Erkenn ich das das der Abstand passt. ein Parr Tipss wären super

Danke für eure antworten

...zur Frage

Öffentliche Parkplätze - Vorschriften für Breite der Stellplätze

Habe heute auf einem öffentlichen städtischen Parkplatz geparkt, auf dem man einen Parkschein lösen muss. Die Stellplätze sind so eng, dass beim Aussteigen aus dem Autogen gerade mal ca. einen halben Meter Abstand zum Nachbarauto hat!

****Gibt es eine gesetzliche Bestimmung, wie breit solche Parkplätze sein müssen?**

Schließlich bezahlt man ja Geld dafür. dass man gut parken kann UND bequem aussteigen kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?