Gibt es eine Bestimmung die den Abstand beim Parken vor oder hinter Stromkästen regelt?

2 Antworten

Nein, man muss nur drankommen können.

Nee, Du solltest nur vor dem Stromkasten so viel Platz lassen, dass er sich noch öffnen läst... xD

Autounfall; Nachts; niemand verletzt; alleine unterwegs

Hallo freunde der Sonne, Hab vor ca 20 minuten meinen ersten für mich krassen autounfall gehabt. Kurze shilderung Hab eine schlafattacke (sekundenschlaf) auf der auto bahn bekommen ins schleudern geraten und gegen die fahrtrichtung an der leitplanke zum stehen gekommen.. Meine frage: muss ich irgendjemandem davon meldung geben? Hab haftpflichtversicherung, bin ich jetzt komplett am ar...? Ausserden ist die linke seite des autos heftig zerkratzt und verbeult. Kann ich damit einfach zur werkstatt fahren und es reparieren lassen? Wie lange wird es dauern? Hab ich die möglichkeit einen leihwagen in anspruch zu nehmen? MfG Das unfallopfer das bereut noch so spät autogefahren zu sein

...zur Frage

Abstand zu einer Einfahrt beim Parken?

Wie weit muß der Abstand zu einer Einfahrt beim Parken sein? Ist es wie bei Kreuzungen, von dem Schnittpunkt 5 m ? Gibt es bei Einfahrten auch solche Abstände und wenn, wie weit?

...zur Frage

Wie kann man am Besten mit einem 3er Touring / Kombi den Abstand beim Parken einschätzen?

Hi,

habt ihr einige Tipps für mich, wie man am Besten mit einem 3er Touring / Kombi den Abstand beim Parken einschätzen kann?

Vorher fuhre ich einen etwa 10 Jahre älteren 5er BMW, allerdings mit PDC. Das Fahrzeug war etwas größer, als der jetzige 3er.... Trotzdem fiel mir das Parken nie schwer und ging ratz fatz ohne Probleme.

Jetzt wo ich aber den 3er als Kombi habe - ohne PDC, stelle ich mich etwas an.....Wie schätzt ihr ohne PDC den Vorderabstand oder auch Hinterabstand beim Parken ein?

LG

...zur Frage

Strafmaß - Zebrastreifen überfahren ohne zu Bremsen

Hallo Community,

ich habe in Hannover ( lt. Angaben der Polizei zumindest ) einen Zebrastreifen ungebremst überfahren, ein Unfall konnte angeblich nur verhindert werden, weil derjenige stehen blieb, der den Streifen überqueren wollte.

Ich finde in den Katalogen leider nichts zum Strafmaß oder zum Bußgeld, weiß jemand, wo ich es finden könnte oder unter welchem Punkt das geführt wird?

/// Ich bin der Überzeugung, derjenige hat telefoniert und wollte die Straße gar nicht überqueren, der Beamte, der mich anhielt, war anderer Meinung. Ich habe mich vor Ort nicht geäußert und nun den Brief erhalten. Inwiefern hat das überhaupt eine Bewandtnis, wenn zwei Zeugen ( die beiden Beamten ) gegen einen aussagen?

Bitte keine Mutmaßungen/Vermutungen o.ä.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie weit muss man von einem Hydranten entfernt parken?

Hey Leute!

Wie viel Abstand muss man beim Parken von einem Hydranten nehmen?

gruß

Darius

...zur Frage

Wie merke ich beim parken dass ich den richtigen Abstand zum Randstein habe

Hallo

Wie merke ich beim parken dass ich den richtigen Abstand zum Randstein habe.. Ich bin Fahranfänger und bei mir klappt das einparken noch nicht soo gut. Wenn ich jetzt zu beispiel nur vorwärts bzw rückwärts am Strassenrand parken will bin ich meistens zu weit weg vom Ranndstein oder zu nah . Und das auch wenn kein anderes auto vor mir oder hinter mir park Trosdem habe ich Probleme ich habe mein führerschein seit 4 wochen.

Wie Erkenn ich das das der Abstand passt. ein Parr Tipss wären super

Danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?