Gibt es eine bestimmte Bahnkarte für Köln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt folgende Tickets, die sich zu nutzen lohnen würden:

  • TagesTicket für eine Person, gilt vom Moment der Entwertung bis 3:00 des Folgetages.(Und ich glaube es ist wirklich 3:00 und nicht 15:00, macht sonst wenig Sinn)

  • WochenTicket, gilt für eine ganze Woche, also zwei Tage zu viel. Außerdem benötigt man für dieses Ticket vorher eine Kundenkarte.

Ich würde dir eher empfehlen, dir 5mal ein TagesTicket zu kaufen. Infos zu den Preisen und auch noch so weitere Infos findest du hier:

http://www.kvb-koeln.de/german/tarife/tickets/24_stunden.html

Wenn du ganz nach unten scrollst, steht da "2011: Tickets und Preise (barrierefrei)", da findest du alle Tickets und Preise auf einen Blick. Wenn du noch Fragen hast - nachdem du dich mal ein wenig da reingelesen hast - frag ruhig ;) Glg und viel Spaß in Köln CharlieLoveU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
18.06.2011, 10:04

Das Tagesticket kostet 7,30 Euro, damit ist ein Wochenticket (20,80 Euro) schon bei nur drei Tagen günstiger.

0

Köln liegt im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS), Infos gibt es auf www.vrsinfo.de

Für Fahrten im Stadtgebiet Köln gilt grundsätzlich die Preisstufe 1b. Eine Wochenkarte - gültig von Montag bis Montag - kostet 20,80 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?