Gibt es eine bestimmte Atmungstechnick damit nicht so schnell die Puste ausgeht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es eine bestimmte Atmungstechnick damit nicht so schnell die Puste ausgeht?

Nein. Und alle anderen Antworten führen dich in die Irre.

Deine Lunge führt Sauerstoff herbei, dein Blut muss es aufnehmen und an die Zellen weiterleiten. Bei gesunden und noch so gut trainierten Menschen kann die Lunge deutlich mehr Sauerstoff aufnehmen, als der Blutkreislauf zu transportieren in der Lage ist. Es liegt also nicht an deiner Lunge, wenn dir die Puste ausgeht.

Im Prinzip soll es aber besser sein tief einzuatmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Ich bin zwar nicht so sportlich, aber mein Bruder hat mir eine Technik gezeigt, bei dem man echt ewig Puste hat (min. 30 Minuten)

Und zwar geht das so: 
Von Anfang an, auch wenn es am Anfang noch nicht anstrengend ist, tief durch die Nase einatmen. Anschließend etwas schneller durch den Mund ausatmen.

Ich würde sagen, im Zeitverhältnis Einatmen:Ausatmen 2:1.

Kannst es ja mal ausprobieren, ich hoffe ich konnte dir helfen! 
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmurfHD
25.11.2016, 19:39

Ich werde es versuchen! ^^ Danke :)

0

Tief und ruhig atmen.Gleichmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmurfHD
25.11.2016, 19:40

Danke! ^0^ Ihr seid alle Tolle Hilfen!

0

Ich probiere immer mich auf die Atmung zu konzentrieren und dann sehr langsam zu atmen. Geht irgendwann nicht mehr so gut, aber es klappt. Is recht schwer, vor allem in einer Gruppe.

PS: mache auch LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?