Gibt es eine bessere Art von Film Discs als Blue-Ray?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es derzeit nicht.
Die BluRay hat eine Kapazität von (meist) 50GB, d.h. mehr als 5Mal so viel wie eine DVD9. Dazu ist das Videoformat 1920x1080 anstelle von SD zuvor. Es gibt nat. höherwertige Formate hinsichtlich Aufzeichnung im Profimarkt (Kameras, Rekorder), aber eine Consumer-Alternative, gerade für Verkaufsfilme gibt es nicht. Natürlich existieren ebenfalls schon lange potentielle Nachfolgeformate, aber hier fehlt es z.B. an den Endgeräten (wer hat schon 4K-Fernseher?) und auch an der Nachfrage (die DVD ist noch nicht mal von der BluRay abgelöst). Zudem sind noch nicht mal alle BluRays so, dass man von der Ausnutzung der besseren Qualität sprechen kann. Viele Abtastungen nutzen alte Master, eine Praxis die leider der BluRay als Medium geschadet hat, da nicht jede automatisch besser aussieht (wohl aber könnte, wenn es richtig praktiziert wird von seitens der Labels).
Nachfolgeformate existieren, wie gesagt, wann diese allerdings wirklich (flächendeckend) auf den Markt kommen bleibt abzuwarten, von erneuten notwendigen Abtastungen der Filme mal abgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell gibt es wohl keine bessere Methode um Filme auf einen Disk zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein im Moment ist im Handel noch nichts besseres. was Kapazität und Qualität betrifft. aber das nächste Format oder die nächsten formate sind schon in den startlöchern.

etwa ultra violet (cloudbasiert) oder die ultrahd bluray. bleibt dann wieder abzuwarten was wirklich kommt.

Fakt ist der i-netanschluss wird immer wichtiger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?