Gibt es eine bessere Alternative als Abzweigverbinder?

5 Antworten

Es gibt Flachsteckergabeln, es gibt die Möglichkeit, ein zusätzliches Kabel dranzulöten, es gibt irgendwo Massepunkte.

Alles davon ist besser als diese Stromverbrecher.

Bei der 12V - Elektrik auf meinen diversen Bootsbaustellen nehme ich inzwischen für die fliegenden Verbindungen meist Wago-Klemmen.

Die gibts ja auch als drei- oder vierfach Klemme.

Allerdings mach ich grundsätzlich auch noch Aderendhülsen auf die Kabel, oder ein Tröpfchen Lot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Löten. Und für's Standlicht nehme ich eine neue Masse am Scheinwerfergehäuse gemeinsam mit dem Abblendlicht und Fernlicht.

... und mit Schrumpfschlauch verschließen!

0

Eine s. g. Huckepack- Flachsteckhülse.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Elektronik)

Wago-Klemmen für flexible adern:

Woher ich das weiß:Beruf – Beruflich seit 15 Jahren
 - (Auto, Auto und Motorrad, Elektronik)

Was möchtest Du wissen?