Gibt es eine besonders gute Geschäftsidee mit Aussicht auf Erfolg?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei diesen Vorgaben wäre doch das Internet (Internet Marketing, Affiliateprogramme, Adsense, Ebooks, usw.) ideal, oder?

Doch die Idee ist nicht entscheidend, sondern die Persönlichkeit des Gründers. Wenn man selbst kein Geld hat, dann bringt man eben andere Leute mit ausreichend Geld hinzu. Die Welt ist voll von Leute, die ihr Geld gewinnbringend investieren wollen.

Hier noch meine Antwort von einer ähnlichen Frage, die ich beantwortet habe:

Ein Unternehmer wird man, indem man etwas UNTERNIMMT. Die Idee ist in den seltensten Fällen entscheidend. Man muss das Rad nicht neu erfinden.

Das allerwichtigste ist, dass man niemals sein Selbstvertrauen verliert und es einfach tut. Ich weiß wovon ich spreche, da ich mich vor Jahren selbstständig gemacht habe. Und das mit nur 200 D-Mark.

Die ganzen rationalen und vernünftigen Tipps sind ja oft gut gemeint, aber ein Unternehmen lebt und stirbt mit der Begeisterung des Gründers. Wenn du es schaffen willst, niemals aufgibst und hart arbeitest, kann dich kein Banker oder Berater aufhalten.

Was die Geschäftsidee angeht, würde ich nicht lange darüber nachdenken, sondern einfach etwas ausprobieren, mit möglichst wenig Kapital. Hier sind einige Seiten, auf denen ich interessante Geschäftsideen gefunden habe:

www.geschaeftsideenblog.de

existenz24.biz/gruendung

und natürlich DER Blog über Geschäftsideen:

best-practice-business.de/blog

Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte. Viel Erfolg beim Gründen.

lg Jenny

Wenn ich etwas eröffnen würde, dann wäre es ein Cafe oder Bistro mit einem großen Spielbereich für Kinder. Habe selbst soetwas in einer Kleinstadt erlebt, was wirklich sehr gut läuft, da sich dort immer Mütter morgens oder am Nachmittag treffen, um zu pladern, während die Kinder beschäftigt sind.

Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Nicht die Idee ist das Entscheidende für den Erfolg, sondern die Umsetzung. Du kannst mit sehr vielen, auch sehr profanen Dingen "reich" werden. Beratende Tätigkeiten sind interessant, da Du dafür keine Ware einkaufen musst. Oder Tätigkeiten, wo Du einen Ware oder Leistung vermittelst, z.B. Makler, machen sich sehr gut.

Natürlich gibt es die!

Es gibt auch Beweise dafür! Sieh Dir die Liste neuer Milliardäre an!

Schau mal rein bei www.handelsaktiv.at.
Ich glaube das trifft Deine Anforderungen sehr gut. Für die Bewerbung brauchst Du dann die ID Nummer, diese ist 1011. Liebe Grüße Josef

Wenn es die gäbe, wäre sie sicher schon umgesetzt, also vergeben. Aber gebe den Begriff mal hier in Suche ein. Da haben schon andere gefragt.

Wenn ich sie hätte, würde ic hsie selbst nutzen aber nicht hier mitteilen.

Wenn du sie kennst sag sie mir.

Die Frage hatten wir vor 7 Tagen, ein Nickwechsler?? grübel LG Lotusblume

Kommt mir auch irgendwie bekannt vor...

0

Was möchtest Du wissen?