Gibt es eine Belohnung von der Berufsgenossenschaft bei aufdecken eines Betruges?

6 Antworten

Wie soll man die BG betrügen können? Sie prüfen und prüfen und prüfen eh sie überhaupt zahlen.

Belohnung keine aber wenn bekannt wird wer bei BG angeschwärzt hat wird von dem Bestraften u.U eine Abreibe bekommen

Der schlimmste Feind im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.

Noch schlimmer sind nur die, die sich auch noch daran bereichern wollen. Damit bist du keinen Deut besser als der "Betrüger"

Berufsgenossenschaft Kostenübernahme

Ich hatte im Juli einen Arbeitsunfall. . Da wurde mir die Nase gebrochen. Einige Tage später wurde meine Nase gerichtet. Das Ergebnis war erschreckend meine Nase ist nun schief und ich habe einen Höcker. Luft bekomme ich auch ganz schlecht. Nun war ich erneut in einer anderen Klinik und die schicken mir einen Antrag für meine BG weil die Kosten ziemlich hoch sind.. Die meinten das der innere Teil auf jeden Fall genehmigt wird weil ich ganz schlecht Luft bekomme.. Nun meine Fragen

Muss die Berufsgenossenschaft auch den optischen Teil zahlen wenn die Nase vorher anders aussah?

Und kann man zur Berufsgenossenschaft auch vorher nachher Fotos schicken oder bringt das nichts?

Und hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Freue mich über eure Antworten :)

Jennifer

...zur Frage

Berufsgenossenschaft Pflicht für die selbständige (Arbeitgeberin) und den einen Mitarbeiter?

Hallo ich wollte schon immer mal wissen

z.b Die mutter ist selbstständig, stellt ihren Sohn als Hausmeister An. Er übernimmt viele Verwaltungsaufgaben, pflegt den Garten, putzt das Auto usw..

Die mutter verdient ihr Geld durch Vermietung und Sachen verkaufen (Flohmarkt, ebay usw..)

jetzt die frage,

  1. die Mutter bleibt trotz eines Mitarbeiters eine selbstständige? Also man kann es so sagen selbstständige Arbeitgeberin?
  2. Ich habe gehört man muss als selbständige, nicht Mitglied im Berufsgenossenschaft sein. Aber als selbständige Arbeitgeberin gibt für den Sohnemann auch keine Pflicht, weil die Mutter kein Unternehmen hat. Ich will in dieseM Punkt hier es ganz genau wissen.
  3. Falls es nur für den Sohnemann eine Pflicht gibt, owohl die Arbeitgeberin selbstständig ist, in welchem Bereich wäre die Berufsgenossenschaft? BG Bau, weil er Hausmeister ist?

Ich hoffe sie können kurz aufklären. Danke

...zur Frage

welchen stundenlohn muß die berufsgenossenschaft für haushaltshilfe zahlen?

nach einem unverschuldet erlittenen arbeitsunfall benötige ich eine haushaltshilfe (reinigungsarbeiten,wäsche zubereiten.essen zubereiten u.s.w.) die zuständige BG hat einen bewilligungsbescheid erlassen. ich möchte wissen in welcher höhe der stundenlohn der haushaltshilfe festzulegen ist.

...zur Frage

BG Berufsunfähigkeitsrente errechnen. Unfallrente Berufsgenossenschaft

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und hatte letztes Jahr einen schweren Mopedunfall, der mir Gottseidank am Schulweg passiert ist. Mir werden dadurch wahrscheinlich 30% bleiben, da mein Sprunggeleng zu 3/4 unbeweglich ist. Nun wollte ich wissen, wie viel Rente ich dadurch bekomme, wenn die Einstufung in 6 Monaten (ein Jahr nach Unfall) durch ist.

Danke

...zur Frage

Schwerbehindertenprozente bei BG

Hallo Ich hatte vor 5 Monaten einen Arbeitsunfall. Nun möchte ich wissen wie ich einen Antrag auf Schwerbehindertenprozente bei der Berufsgenossenschaft stellen kann.

...zur Frage

Belohnung statt Rauchen?

Hallo, ich rauche vor allem, wenn ich irgendwas erledigt habe, als Belohnung. Ich möchte echt gerne mit dem Rauchen aufhören. Aber in so Situationen, wenn alles erledigt ist und man sich gemütlich vor den PC setzt, werde ich rückfällig. Was könnte man sonst zur Belohnung tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?