Gibt es eine Behinderung oder Krankheit oder Genfehler bei demm du nicht Reden aber Hören kannst?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wonach genau suchst du? Es gibt viele Arten, wodurch du erworben (nach Unfall, oder Kranheitsereignis) oder angeboren dich nicht artikulatorisch äußern kannst. Reden kann man auch mit Händen und Füßen. Warum willst du ein Buch schreiben, von dessen Inhalt du nichts weißt? Wir haben etliche Gehörlosenschulen, schau dich um und finde heraus, weshalb sie nicht hören. Geh in Sprachheilkindergärten und integrative Kindergärten und lass dir erklären, warum manche Kinder nicht reden und für sich noch kein Kommunikationsystem entdeckt haben. Oder schau dich iin Altersheimen um. Mach Praktika bei Logopäden und lerne ersteinmal diese Welt kennen. Viel Spaß und jede Menge Aha-Erlebnisse auf dieser Reise!

Nach einem Schlaganfall, kann man oft nicht sprechen. Oder schau dich einfach mal auf Seiten von Logopäden um und such nach deren Wirkungsspektrum.Die behandeln solche Fälle tagtäglich.

Authistische Menschen sprechen auch oft nicht

1
@Fluemchen

1, *Autistische, 2. Sie KÖNNEN sprechen und sie tun es auch, nur nicht mit jedem fremden Menschen, sondern mit Leuten denen sie vertrauen und die sie kennen und mögen. Und 3. ist das WEDER eine Krankheit NOCH ein Genfehler

0
@kimil000

Stimmt, da hab ich "autistisch" doch glatt falsch geschrieben. Sorry.Ich sage nicht dass es ein Genfehler ist aber von einer Behinderung kann man sehr wohl sprechen und das war die Vorgabe des Fragestellers. Ob ein Autist nun nicht sprechen kann weil es nicht geht oder weil er, wie du schon sagst, nicht mit jedem sprechen will, sei mal dahin gestellt. Ich gehe mal davon aus dass es hier dem Fragesteller nur ums Prinzip geht.Fakt ist wenn ein Autist z.B.in einem Polizeiverhör ausgefragt wird wird er nicht sprechen, auch wenn man sich auf den Kopf stellt, er hört die Fragen aber.Somit sind für mich die gefragten Kriterien erfüllt.

0

es gibt auch einfach stumme menschen, die zwar nicht reden, aber trotzdem hören können. stumm sein, bedeutet ja nicht automatisch, dass man nicht hören kann.. welche gründe es dafür gibt, kannst du ganz einfach nachgooglen ;-)

Schocksituation oder so gehabt und seit dem nicht mehr gesprochen, sonst recherchiere doch mal!

wer ein buch schreiben will, muss rechechieren können!

Hab ich ja schon! Nix gescheites gefunden!

0

Was möchtest Du wissen?