gibt es eine begrenzung wie oft man um denn kreisverkehr fahren derf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Beschränkung für die Rundenzahl, wohl aber eine Strafe für unnötiges Herumfahren.

http://xlurl.de/Vn1Vlp

Kostet 20€.

Bis zur Ausfahrt, die Du nehmen willst/musst. Bei EINER Runde mehr, sagt sicher kein Polizist was. Aber wenn Du es so machst, wie der, dem ich kürzlich in der Schweiz zugeschaut habe, mit Sicherheit! Der hat im Kreisverkehr angehalten. Offensichtlich hatte er seine Ausfahrt verpasst - und fuhr im KREISVERKEHR rückwärts, um die Ausfahrt zu nehmen. Ich bin den ganzen Tag auf der Straße und hab' schon viel gesehen - aber so was noch nie....

wenn die Benzinpumpe (+Reservoir) auf der linken Seite im Tank ist und du in D im Kreis herum fährst, ist bei manchen Autos nach 4 Runden Schluss!

Was bedeutet Fahrlässiges fahren ohne Fahrerlaubnis?

Was genau heisst fahrlässiges fahren ohne Fahrerlaubnis?

wenn jemand seit 1 Jahr ohne Fahrerlaubnis fährt?

und was kommt bei erstätern vor wenn jemand seit ca 1 jahr ohne Fahrerlaubnis fährt

...zur Frage

Geblitzt bei gelb, zweite spur war hinter mir?

Hi,

Ich hätte da ein Anliegen.

Heute habe ich eine zweispurige Kreuzung überquert, die ich schon dutzende male befahren habe.Dort ist ein Blitzer aufgestellt, der in mehrere Richtungen blitzt.

Jedenfalls bin ich ca mit 40-45kmh auf die Kreuzung zu gefahren, weil sie länger grün war und ich gelb erwartet habe und wusste dass dort ein blitzer steht. Ganz kurz vor der Ampel (subjektiv geschätzt 5-10m) sprang sie von grün auf gelb. Hätte ich halten wollen, hätte ich eine vollbremsung machen müssen. Der hinter mir wäre dann definitiv hinten rein gefahren. (Der hintere hat aber angehalten). Ich bin also weiter gefahren und habe die Ampel nicht auf rot springen sehen, war also schon drüber.

Mitten auf der Kreuzung löste dann der Blitzer rot aus. Ich sah, dass auf gleicher höhe neben mir ca 1 m weiter hinten ein schwarzer Mercedes gefahren kam.

Lange rede kurzer sinn, ich bin mir nicht sicher ob er oder ich geblitzt wurde, weil der blitzer nur einmal ausgelöst hat.

Ich bin noch in der Probezeit und mache mir grad richtig sorgen. Es ist heute passiert.

Kann ich mich irgendwo informieren ob ich geblitzt wurde? Die brauchen ja meist 1 Monat oder so. Bis dahin stirbt mein Gewissen.

Wenn dann eins kommt, kann ich einspruch dagegen legen? Also hätte ich mit dem Fall den ich hier geschildert habe chancen?

Danke fürs lesen und charmanten Samstag Abend!

...zur Frage

Derf ich eine 125ccm mit A1 Schlüsselnumme 79.03.79.04? Fahren?

Derf ich eine 125ccm mit A1 Schlüsselnumme 79.03.79.04? Fahren?

...zur Frage

Kreisverkehr Rückwärts?

Wieso darf man im kreisverkehr nicht rückwärts fahren?

...zur Frage

Darf ich unbegrenzt oft im Kreisverkehr fahren?

...zur Frage

Wieso kann man sich keinen Zug kaufen und damit fahren?

Wenn man sich ein Auto kauft derf man auf der Straße fahren.

wenn man ein Boot kauft derf man auf dem Wasser fahren.

wenn man ein Flugzeug kauft darf man in der Luft fliegen.

wieso kann ich mir keinen Zug kaufen und damit fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?