Gibt es eine begrenzte Menge, wenn ich mir mit 16 Bier,Wein oder Sekt kaufen möchte?Oder kann ich soviel kaufen wie ich will?

2 Antworten

In Deutschland ist es dein Recht soviel Alkohol zu kaufen wie dir Lieb ist. Wenn du für entsprechende Getränke alt genug bist kannst du dich so episch besaufen das dir dein Hirn explodiert. Hab ich mit 16 auch gemacht. 

Hey Plizit89.Vielen Dank für deine Antwort.Jetzt bin ich gut informiert und weiß, dass mein Geburtstag einfach Hammer wird!!!

0

Die einzige Grenze setzt dir der Inhalt deines Geldbeutels.

Hi Wolli1960

Danke für deine Antwort.Und ja der Inhalt meines Geldbeutels setzt mir keine Grenzen.Bis dahin habe ich genug gespart.

Mit freundlichen Grüßen 

0

Unterschiede zwischen Bier, Schnaps, Wein und Sekt?

Unterschiede zwischen Bier, Sekt, Schnaps und Wein?

...zur Frage

Mit 16 Sekt kaufen?

Bier und Wein ja .. aber Sekt?

...zur Frage

Mixery Cola+Bier kaufen?

Also ich bin 16 Jahre alt und werde im Oktober 17.

Ich möchte gerne Mixery kaufen aber mein Personalausweis ist noch nicht da und das einzige was mir zur Verfügung steht ist meine Krankenkassenkarte wo auch ein Bild von mir drauf ist. Kann man mit dieser Karte auch Bier kaufen?

...zur Frage

Alkohol Konsum mit 14 Jahren?

Hi. Ich kenne da so einige aus Klasse und so. Die sind 14-16 und kiffen,rauchen und konsumieren Alkohol wie Bier,Wein etwas stärkere und Wodka ist auch dabei.

Was für auswirkungen wird es haben wenn die damit weitermachen?

Kleine Info am Rande: Ich frage aus neugier und nicht etwa weil ich dasselbe wie die mache!

...zur Frage

Mit Schülerausweis Alkohol kaufen?

Ich meine den Alkohol ab 16(Bier,Wein,...). Mein Schülerausweis ist keiner aus Papier, sondern eine richtige Plastikarte mit Lichtbild,usw. Kann ich mich damit auch ausweisen? Ich weiß, dass man ab 16 einen Perso brauch aber meiner ist leider verloren gegangen.

...zur Frage

Der große Neid?

Hallo meine Lieben,

meine „Freundin (20 Jahre)“ gönnt mir nichts, wie sieht ihr das und zwar hatte ich einen Freund und als ich mit ihm zusammen gekommen bin, das war im Oktober hat sie sich nicht für mich gefreut...von jedem anderen ist was gekommen jeder freut sich... 

Sie ist groß, sehr dünn und Blond sie sagt immer ach sie sieht heute wieder gut aus etc...und sie arbeitet in einer kleinen Firma Ist ein Familienbetrieb ich arbeite jetzt in einer großen Automobilindustrie das hat sie mir auch nicht gegönnt das ich da reingekommen bin, ebenfalls gännt sie mir auch nicht wenn ich gut ausschauen Klamottentechnisch sie würde nie sagen das es gut ausschaut bzw. das ich hübsch bin (das sehr viele sagen) 

Bin groß, dunkelhaarig, normale Figur...

Ich weis ned ob ich überreagiere aber was meint ihr...

Manchmal wenn sie mich abholt oder ich sie ist sie ab und zu schlecht drauf etc...

Und sie prallt immer mit dem Alkohol...

Beispielsweise in Ihrer Arbeit bekommt jede Frau einen Blumenstrauß zum Geburtstag, sie hat 5 Flaschen Wein bekommen weil sie soviel Wein trinkt... und das erzählt sie jeden sehr peinlich...

Sie will immer das ich auch Wein trinke aber ich mag manchmal nix was ich meiner Meinung nicht schlimm finde...

Sie will immer die schöne sein und ich soll die hässliche sein natürlich sagt sie das nicht aber sie denkt es...und über jeden lästern sowas mag ich auch ned 

Was meint ihr dazu?

Bin ich zu extrem oder was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?