Gibt es eine Autoversicherung für einen Tag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

.... nein, leider nicht, denn das Ding ist doch ab Zulassung schon versichert und eine weitere ist somit nicht möglich. Eine Person wird sowieso nicht versichert. Gute Reise und sie möge einfach ihren Berater fragen, was zu tun ist.

Meine z.B. will solche Fahrten nur wissen, es kostet nichts extra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an, dass das Auto prinzipiell versichert ist und du dort im Vertrag lediglich nicht als berechtigter Fahrer eingetragen bist. Dann muss der Versicherungsnehmer (die Freundin?) einfach der Versicherung eine kurze Mitteilung geben "an Tag X wird das Fahrzeug vorrübergehend von Person Y, geb. am XX.XX.XX genutzt". Bei praktisch allen mir bekannten Versicherern ist eine solche Ausnahme ohne Probleme und zusätzliche Kosten möglich.

für einen Tag wird nicht möglich sein. Man kann aber den Vertreter mal fragen

ist deine Freundin im gleichen Alter, so wird es nicht nötig sein, das Alter entscheidet. Nicht die Person ansich

Gibt es eine Autoversicherung für einen Tag?

Muss man davon ausgehen, dass das Auto auf deine Freundin versichert ist?

Dann kontaktiere den Versicherungsvermittler, und lasse dich für diesen Tag als berechtigter Fahrer eintragen. Erfolgt bei den meisten Versicherungsunternehmen ohne Mehrbeitrag.

Lass dir so ein Kennzeichen für eine auto-überstellung ausstellen,.. Das ist blau und wird oft von Werkstätten benutzt. (Zumindest geht das in Österreich)

Ansonsten... Ich glaub nicht das das Auto nicht mehr versichert ist, nur weil jemand anderes fährt als in der Zulassung eingetragen ist? Mein erstes Auto war 5 Jahre lang auf meinen Vater angemeldet und ich bin damit gefahren...

Dann ruft man bei der Versicherung an und läßt Dich zusätzlich als Fahrer eintragen.

man kann es für einen Monat normalerweise abschließen, ist glaube ich immer noch günstiger als ein Mietwagen, hat ne Freundin mal gemacht. Am besten fragst du bei deiner Versicherung da nach, die telefonieren gerne.

Was möchtest Du wissen?