Gibt es eine Astronomie-App, bei der man den Himmel durch die Kamera des Handys sieht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gibt es mit sehr großer wahrscheinlihckeit nicht.
So eine App wäre wesentlich aufwändiger als man so denken würde und es gibt kaum Leute die so etwas interessieren würde.

Mannimanaste 13.03.2014, 05:41

Aber bei "Flightradar Pro" geht's doch auch, und diese App kostet gerade mal 2,50 EUR!

Gruß, Martin

0
Mannimanaste 13.03.2014, 06:48
@ComputeriFreak

Es gibt bei Flightradar Pro den normalen Modus, wo man eine Landkarte sieht, auf der Flugzeugsymbole zu sehen sind, die sich in Echtzeit bewegen, und die man anklicken kann, um die Fluginfos zu sehen. Man kann da auch einen 3D-Modus einschalten, bei dem man eine simulierte Landschaft sieht, wie sie unter dem betreffenden Flugzeug gerade aussehen müsste (bis zum Erscheinen des Flugplatzes und der Landebahn, wenn das Flugzeug gerade landet).

Was ich aber meine, ist ein anderer Modus, der tatsächlich die Kamera des Handys aktiviert, so dass man durch das Display quasi wie durch eine Glasscheibe 'durch schauen' kann. Wenn man dann ein Flugzeug am Himmel sieht, richtet man das Handy nach oben, als ob man das Flugzeug fotografieren will, sieht es natürlich auch so durch die Handy-Kamera im Display, samt Wolken, Landschaft usw. (und eben nicht als Simulation!), nur dass neben dem Pünktchen vor dem Kondensstreifen noch ein kleines Fähnchen eingeblendet wird, auf dem die Flugnummer steht.

Gruß, Martin

0
ComputeriFreak 13.03.2014, 07:17
@Mannimanaste

Oh, tut mir Leid, ich habe dich falsch verstanden.
Dennoch ist es unfassbar schwer die Position der Sterne aus deiner Sicht genau zu berechnen. Ich denke eher nicht, dass sich jemand diese Arbeit machen wird.

0

Was möchtest Du wissen?