Gibt es eine Art Sonnencreme die sowohl vor UV-Licht schützt als auch die Haut schneller bräunen lässt?

5 Antworten

Nein.

Mein Tipp: Lege dich jeden Tag (so fern die Sonne scheint) in die Sonne ca. 15-20min komplett ohne Sonnencreme. So kann die Haut richtig Vitamin D aufnehmen und man wird, wenn man es regelmäßig macht bräuner als, wenn man sich Stunden mit Sonnencreme in die Sonne legt. Wie lange man letztendlich ohne Sonnencreme keinen Sonnenbrand bekommt ist Hauttyp abhängig. Manche mit sehr heller und empfindlicher Haut können sich halt gar nicht ohne Sonnencreme sonnen.

33

Ich würde ihnen SPF nach 5minuten hummerrot werden

0
32
@ikarosx

Ja, ich sag ja das geht nicht bei jedem Hauttyp.

0

Nein. Guter UV-Schutz bedeutet automatisch Schutz vor Bräunung, denn Bräune ist ja ein Lichtschaden.

Wenn du unbedingt braun aussehen möchtest, solltest du Selbstbräuner benutzen und deine Haut ansonsten vor UV-Strahlung schützen.

Es gibt durchaus Sonnencreme/-sprays die den Bräunungsvorgang unterstützen sollen, sowas habe ich schon gesehen, allerdings kann ich dir jetzt keine bestimmte Marke sagen. Einfach mal Augen offen halten

Was möchtest Du wissen?