Gibt es eine Art "Powerbank" für andere Anschlüsse als USB?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Laptops wäre das theoretisch möglich. Allerdings wären diese dann entweder verdammt groß und schwer oder es würde sich einfach nicht lohnen da man nicht genug Energie speichern kann.

Für eine normale Steckdose wäre es das selbe bzw. wäre dort dieses Problem noch viel größer. Außerdem würde noch dazu kommen das man den gespeicherten Gleichstrom erst einmal wider in Wechselstrom umwandeln müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyland
02.08.2016, 20:10

Also eigentlich wäre es gescheiter, da so eine "Batterie" zu viel kosten bzw. zu schwer wäre, einfach einen zweiten Akku dazuzukaufen :)  Käme dann wohl auf das gleiche hinaus. Danke für die Antwort jedenfalls :D

0

Nein, weil eine herkömmliche Powerbank gar nicht so viel Energie speichern kann, wie bsw. ein Notebook verbrauchen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyland
01.08.2016, 00:46

Gut danke :)  Hab mir nur seit einiger Zeit Gedanken gemacht ob es sowas gibt, da ich einen Weg gesucht habe meinen Pc unterwegs anders mit Strom zu versorgen, als mir extra einen weiteren Akku zu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?