Gibt es eine Art Klavier zu spielen ohne klavier?


11.11.2020, 18:21

Also z.b nur die Tasten und das der Ton dann am pc abgespielt wird. Der Ton ist ja das teure am großen Klavier deshalb

5 Antworten

Es gibt Tablet-Apps die sowas ersetzen können und wahrscheinlich auch irgendwelche anderen Geräte die man anschließen kann, die kosten aber wahrscheinlich einiges.

Beim Keyboard kann man meist noch verschiedene Instrumente außer Klavier imitieren.

Dafür brauchst du ein MIDI-Keyboard, das Programm für die Tonerzeugung und einen recht leistungsstarken PC. Meine Empfehlungen wären da dich mal bei Thomann.de nach MIDI-Keyboards umzuschauen und als Programm Keyscape zu kaufen (Meiner Erfahrung nach das beste und vielseitigste Programm für solche Zwecke)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Klavier hat 88 Tasten, beim Keyboard gibt es verschiedene Arten, mit 76, 61oder 49 Tasten.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass eine App den kompletten Umfang eines Klaviers darstellen wird oder es ein externes Gerät dafür gibt

Woher ich das weiß:Beruf – Musikproduzent, Instrumentalist, Songwriter

Du meinst sicher ein MIDI-Keyboard. Das schließt man zum Beispiel am PC an, um die Sounds auf dem PC zu spielen.

ein Midi-Keyboard ist sicher kein Problem, aber für Klavier muss es auch den Druckwiderstand der Tasten nachbilden.

Was möchtest Du wissen?