Gibt es eine Art Frachtflugplan für den Flughafen Leipzig/Halle LEJ?

3 Antworten

Die Start- u. Landebahn für Fracht ist meistens die 26 bzw. 08 da dort unmittelbar davor das DHL-Frachtcenter liegt. Passagiermaschinen landen auf der 28 bzw. 10. Die meisten Frachtmaschinen starten und landen zwischen 23 und 01 Uhr in Leipzig.

Es gibt in Leipzig nur eine 08L/26R und eine 08L/26R ?!?

0
@pilot350

Das ist dann die 08L (=08 left), wenn man von Westen Richtung Osten anfliegt und die 26R (=26 right), wenn man von Osten Richtung Westen anfliegt. Man hat die beiden Bahnen parallel gebaut, weil dann Flugzeuge auf der einen Bahn unabhängig von der jeweils anderen Bahn operieren können. Das war vorher nicht so.

0
@maussuam

die waren noch nie parallel. Die Bahnen werden nach den Richtungen benannt in die sie zeigen und auch so angeflogen. Wenn eine Bahn in Richtung 26 genannt wird kann ein Flugzeug sie nicht in Richtung 28 anfliegen und umgekehrt. Die nördliche Bahn zeigt in Richtung 28 bzw. 10, die südliche in Richtung 26 bzw. 08.

0

So was gibt es nicht. Mache es wie überall an der Flughäfen üblich, stundenlang auf der Lauer liegen und sich untereinander austauschen.

sicher gibt es diese Flugpläne, sie sind den anliefernden Speditionen bekannt, kann man auch online den Status Frachtstatus prüfen,

0

Wo genau kann ich am Flughafen München einen Start sehen. Mein Sohn fliegt am Abend nach Dubai und möchte gerne den Start sehen. Könnt ihr mir sagen wo und wie?

Standort, Zeit usw

...zur Frage

Was beinhaltet eine Betriebshaftpflicht

Halle zusammen, da ich mein Nebengewerbe -Baumaschinenverleih- derzeit ausbaue, stell ich mir die Frage, welche Dinge die Betriebshaftpflicht absichert. Und ob ich noch weiteren Versicherungsschutz benötige. Müssen in der Betriebshaftplicht eigentlich alle Maschinen im Betrieb aufgelistet sein? Habe mir nun eine Radlader zugelegt den ich ebenfalls vermiete. Welchen Versicherungsschutz haltet ihr hier für nötig?

Würde mich sehr über Anregungen und Meinungen eurerseits freuen.

...zur Frage

Wo ist der beste Flughafen Frankfurt Aussichtspunkt?

Hallo,

jetzt ist ja die neue Landebahn eröffnet worden, wo kann man denn am besten die Flugzeuge beobachten, die dort Landen? Die sollen ja sehr tief fliegen...

danke

...zur Frage

Stuttgart Flughafen, wo kann man die Flugzeuge beobachten?

Hallo liebes Forum,

heute werde ich abends jemanden zum flughafen bringen und möchte gleich die gelegenheit nutzen und paar videos machen von flugzeugen beim landen.

ich habe auf youtube gesehen, dass manche leute direkt bei der absperrung bei landebahn stehen, ist das erlaubt?

wo kann man sich da am besten hinstellen?

Danke

Gruß

...zur Frage

VOR TOF Tempelhof (TACAN)

hi,

mich würde mal interessieren ob das VOR und DME (TOF) auf dem flughafen tempelhof noch in betrieb ist.

keine sorge ich hab nicht vor dahin zu fliegen. ;)

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?