gibt es eine Art externen Arbeitsspeicher für Laptops?

7 Antworten

Da das laggen bzw. das abstürzen eher an der grafikkarte liegt würde es mehr sinn machen eine externe Grafikkarte anzuschaffen, wenn du nicht gleich einen richtigen Pc haben willst. Notebooks sind in der Regel sowieso schwächer da sie auf Effizienz ausgelegt sind (Akku und so). Währst du so freundlich ein paar Details über dein Notebook zu veröffentlichen? dann kann man dir auch besser helfen

Du kannst den Arbeitsspeicher erweitern... Aber bei dir wird es nicht an RAM sondern an CPU und GraKa Leistung mangeln ;) Was sind die Specs deines Computers? Und welches Spiel laggt?

Bei den meisten Laptops kannst du den internen Arbeitsspeicher einfach wechseln / erweitern

ASUS Laptop Leistung steigern

Ich würde gerne die Leistung meines ASUS Laptops (K53SV Series) erhöhen. Ich kenne mich jedoch nicht allzu sehr mit Computertechnik aus. Könnte mir jemand erklären, wie sowas am einfachsten funktioniert ?

...zur Frage

Kann man die Leistung der Intel(R) Core(TM)i5-7200U CPU @ 2.50GHz irgendwie erhöhen?

Ich habe ein Notebook mit einer Intel(R) Core(TM)i5-7200U CPU @ 2.50GHz und spiele damit Fortnite und da wäre meine Frage ingame laggt es ziemlich dolle und über MSI Afterburner habe ich herausgefunden das die CPU bis zu 100% ausgelastet kann man die Leistung der CPU erhöhen?

...zur Frage

GTA5 laggt wenn der Akku nicht geladen wird?

Hey! Seit heute spiele ich GTA5 auf meinem Laptop. Das Problem ist, dass wenn ich meinen Laptop nicht an dem Ladekabel habe, es unheimlich laggt. Wenn ich aber den Laptop auflade, sprich den Stecker in den Laptop stecke, dann läuft GTA5 flüssig. Warum ist das so, und ist das auf die Dauer schlimm?

Hier mal die ganzen Systemsachen

Windows: Ich habe Windows 10 (64BIT)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-5200 CPU @2,20GHz

Grafikkarte: Nvidia Geforce 920m

Arbeitsspeicher: 8GB RAM

Laptop Name: ASUS X555LJ

...zur Frage

Notebook an Solarzelle laden. Was muss man beachten?

Hallo,

ich plane ein neues Projekt. Ich würde mir gerne ein Solarpaneel kaufen und damit mein Notebook laden. Hintergrund: Ich würde gerne im Sommer draußen in der Sonne mit den Laptop arbeiten. Da ich dort keine Steckdose habe, würde den Laptop mit der Solarzelle die Laufzeit des Laptops verlängern.

Mein Plan ist es mit einen Stepup Converter die niedrige Eingangspannung des Solarzelle zu der 19V Ladespannung meines Laptops umzuwandeln.

Das Notebook hat einen durchschnittlichen Verbrauch von ca 10-12 Watt. Als Maximalleistung der Solarzelle würde ich ca 40 Watt veranschlagen. Die reale abgegebene Leistung ist aber geringer, außerdem ist noch mit einen Verlust durch den Wandler und die Ladeelektronik zu berücksichtigen. Das Netzteil des Laptops läd übrigens mit ca 64 Watt.

Ist der Plan überhaupt realistisch? Reicht die angedachte Systemleistung aus oder ist sie sogar zu hoch angesetzt? Ist die Ausgangsspannung des Stepup-Converters stabil genug? Schadet das nicht kontinuierliche Laden den Akkuzellen des Laptops sehr?

...zur Frage

Laptop vs. Pc : Preisunterschied?

Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Preislücke ist? Also Pc und Laptop mit Preisen bei gleicher Leistung? Wieviel zahle ich für einen Laptop mehr, wenn ich die gleiche Leistung wie mit einem Pc haben will?

Wie teuer ist ein Notebook, dass die Leistung von einem 600€ Pc hat?

Sind Pc´s den Laptops weit voraus? Hierbei schließe ich High-End-Gaming erstmal aus. Ich will nur Fortnite und League auf gescheiter Auflösung spielen für wenig Geld. Ein paar andere Spiele auf mittlerer Auflösung würden auch reichen. Wieviel Geld muss ich in die Hand nehmen?

...zur Frage

Freundin hat Fruchtschorle auf mein Notebook geschüttet - Zahlt die Haftpflicht?

Hallo meine Freundin hat aus Versehen Fruchtschorle über meine Notebook-Tastatur geschüttet. Nun ist die Tastatur defekt. Den Notebook selbst, kann man noch starten.

Der Notebook ist ca 5 Jahre alt und hat ca 1300 € neu gekostet. Zudem habe ich vor einem Jahr die Festplatte ausgetauscht und den Arbeitsspeicher erweitert. (Augestockt)

Ersetzt mir die Haftpflichtversicherung meiner Freundin den Notebook oder wird der Notebook repariert werden?

Denselben Notebook von Asus gibt es nicht mehr im Handel. Gekauft wurde dieser über das Internet.

Wie läuft so ein Versicherungsfall ab? Kann ich den Notebook schon zum Reparieren z.b. in einen externen Reparaturservice schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?