Gibt es eine Art elektronischen Bundesanzeiger in den Niederlanden?

1 Antwort

versuch das mal:

 

http://www.kvk.nl/

 

das niederländische Handelsregister, da gibt es bestimmt noch Infos zu.

Wert einer deutschen dreijährigen Berufsausbildung in den Niederlanden?

Wie ist es um deutsche Berufsausbildungen in den Niederlanden bestellt? Ich frage dies weil ich im Grenzgebiet wohne und seit einer langen Zeit eine holländische Freundin habe und wir gerne in der Zukunft zusammen ziehen möchten und ich dann auch dort arbeiten möchte. Die Sprache beherrsche ich größtenteils. Ich mache in einer deutschen Firma meine Ausbildung. Nun würde ich gerne wissen, ob eine deutsche, abgeschlossene Ausbildung in den Niederlanden einen Stellenwert hat, sprich ob ich genau so gute Aussichten auf einen Arbeitsplatz in einer niederländischen Firma habe. Soweit ich das verstanden habe ist es in den Niederlanden weit schulischer gestaltet, weniger betrieblich geregelt und man je nach dem wie viele Jahre man "studiert" hat entsprechende, verschiedene Abschlüsse bekommt, was meine Freundin zurzeit macht. Ist somit eine deutsche Ausbildung in gewisser Maßen gleichgestellt oder müsste ich ein Fachabitur vorweisen? Oder gar eine niederländische Schule besuchen und von vorne beginnen? Ich bedanke mich im voraus für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?